Tribal Wars

Vorschau Version 5.5

Tribal Wars

01.04.2009 - im Juli 2009 wird es Version 5.5 geben. Mit dieser Version wird das Spiel enorm verändert um ein besseres Gleichgewicht herzustellen. Version 5.5 wird dann auf Welt 48 das erste mal spielbar sein. Wir werden die wichtigsten Änderungen im Spiel vorstellen.

Bitte schickt keine Supportanfragen über die Änderungen.
Wenn ihr eure Meinung diesbezüglich loswerden wollt, könnt ihr das hier tun.
Feedback zur Version 5.5 ab 7/2009

Um das Spiel interessanter und ausführlicher zu gestalten, werden ab Welt 48 neue Einheiten und Gebäude auf allen Welten verfügbar sein.
(Update auf allen Welten im Laufe der Woche nach Start von Welt 48)
Details zu den Änderungen könnt ihr im Folgenden nachlesen:


Bogenschützen, Paladine und Gegenstände auf allen Welten
Die Bogenschützen und die berittenen Bogenschützen sollen zukünftig auch ab Welt 3 gebaut werden können. Ebenso werden auch der Paladin und die Statue auf allen Welten verfügbar sein; Gegenstände für den Paladin können auch gefunden werden.


Der Kreuzbogenschütze
Der Kreuzbogenschütze ist eine Einheit mit sehr hoher Geschwindigkeit (9 Minuten pro Feld) und angemessener Schlagkraft. Er ist schlecht gegen Bogenschützen und Infanterie aber gut gegen Kavallerie. Diese Einheit korrigiert das unausgeglichene Kampfsystem.


Berittene Adelsgeschlechter
Das berittene Adelsgeschlecht ist teurer als das normale Adelsgeschlecht aber schneller bei Angriffen. Hiermit können Dörfer schneller übernommen werden (22 Minuten pro Feld). Die Zustimmung durch dieses Adelsgeschlecht wird nur zwischen 10 bis 20 Prozent gesenkt.


Spukdörfer und Ruinen
Ein Teil der Barbarendörfer wird nach einer bestimmten Zeit in Spukdörfer oder Ruinen umgewandelt. In Spukdörfern kämpfen die verteidigenden Truppen mit doppelter Kampfkraft, jedoch können hier sehr viele Rohstoffe als Beute gefunden werden. In Ruinen ist die Chance höher, Gegenstände für den Paladin zu finden.

Diese Dörfer können durch ein spezielles Icon auf der Karte erkannt werden.


Limit für Angriffe / pro Tag

Ab Version 5.5 kann jeder Spielaccount unter 250.000 Punkte einen anderen Spielaccount nur noch 30 mal pro Tag angreifen.
Diese Änderung ist notwendig um den neuen Spielern den Spielspass nicht zu verderben. Accounts ab 250.000 Punkten und höher, die gleichwertige Accounts (+/- 5%) angreifen, werden nicht betroffen sein.


Priesterkirche
die Kirche bekommt bei uns wieder mehr Geschmack, durch einige Planungen und Überlegungen sind wir zu dem Entschluss gekommen das wir die Kirche von Welt 4 wieder aufnehmen werden. Die Priesterkirche kann erbaut werden sobald das Hauptgebäude und die Schmiede auf Stufe 10 gebaut wurden.
  • Quelle: Offizielle Webseite

Kurzinfo