Tribal Wars

Priester und Kirche auf Welt 4 abgeschafft

Tribal Wars

15.12.2008 - Im Zuge des Updates auf Version 5.0 musste das Team die Kirche und die Priester von Welt 4 löschen.

Dieser Schritt ist nötig, da eine Anpassung der Version 5.0 an die Bedürfnisse von Welt 4 viel zu aufwändig wäre, bei gerade mal noch knapp 200 aktiven Spielern.

Bauernhofplätze werden nach der Löschung der Kirchen und Priester neu berechnet, so dass keine Bauernhofplätze verloren gehen.

Als kleine Entschädigung bekommen, sobald das Update durchgeführt wurde, alle Spieler auf Welt 4 zusätzlich 14 Tage Premiumaccount kostenlos.

Wann genau das Update kommt, werden wir zeitnah ankündigen, geplant ist es für die kommende Woche.

Hier noch eine kurze FAQ, weshalb die Änderung nötig ist:

Warum muss überhaupt ein Update auf Version 5.0 durchgeführt werden?

Welt 4 kommuniziert über verschiedene Schnittstellen mit der Startseite, mit unserem Bezahlserver und einigen weiteren internen Tools. Um diese Schnittstellen zu verbessern und an neue Anforderungen anzupassen, müssen alle Welten auf Version 5.0 aktualisiert werden. Andernfalls wäre z.B. ein Login oder eine Premium-Verlängerung auf Welt 4 nicht möglich. Außerdem sind regelmäßige Updates notwendig um mögliche Sicherheitslücken und kritische Probleme zu beheben.

Kann Version 5.0 nicht die alte und die neue Kirche unterstützen?

Technisch wäre es vermutlich möglich gewesen, der Aufwand dafür wäre aber sehr hoch. Außerdem würde dies die Komplexität des Programmcodes erhöhen was potentiell zu Fehlern und Sicherheitslücken führen kann und auf jedenfall die Weiterentwicklung erschweren würde. Da die Kirche nur auf Welt 4 verwendet wird haben wir uns dagegen entschieden.

Kann man nicht die neue Kirche von Version 5.0 einbauen?

Wenn wir das machen würden, hätten alle Spieler extrem viele verbrauchte Bauernhofplätze durch die Kirchen in jedem Dorf. Außerdem wäre dies eine noch größere Änderung der Spielbalance als die Abschaffung der bestehenden Priester.

 

  • Quelle: Offizielle Webseite

Kurzinfo