Die Siedler Online

RED NOSE DAY Event ein voller Erfolg!

Die Siedler Online

19.12.2013 - Ubisoft und Blue Byte gaben heute das offizielle Ergebnis des ProSieben „RED NOSE DAY“-Events in Die Siedler Online bekannt. Stolze 87.240,79 Euro wurden für einen guten Zweck gesammelt.

87.240,79 Euro Gesamtspendenstand aufgeteilt in…

  • 50.000 Euro durch das Sammeln von roten Nasen im Spiel
  • 26.719,50 Euro durch das Kaufen von roten Avatar-Nasen und speziellen Edelsteinpaketen
  • 10.521,29 Euro durch über das Event-Ziel hinaus gelagerte rote Nasen im Spiel

Diese Beträge sind alleine durch die große Spendenbereitschaft der Spieler von Die Siedler Online zusammengekommen. Frei nach dem Motto „Spielend spenden“ war es auf einfache Weise möglich, sich an der Spendenaktion zu beteiligen. Mitarbeiter von Blue Byte werden im Namen der Spieler von Die Siedler Online den Scheck dieses Wochenende an die „RED NOSE DAY“-Initiative übergeben.
 
Im Browserspiel Die Siedler Online konnten Spieler über einen Zeitraum von vier Wochen an einem speziellen Spenden-Event anlässlich des „RED NOSE DAY“ teilnehmen. Hier galt es zum Beispiel, durch das Lösen spezieller Quests oder die Schatzsuche möglichst viele rote Nasen zu finden und zu spenden. Darüber hinaus war es möglich, sich direkt an der Aktion zu beteiligen, beispielsweise durch den Kauf einer roten Nasen für den eigenen Avatar oder über ein spezielles Event-Paket im Online-Shop des Spiels.

  • Quelle: Pressemitteilung

Unsere Wertung

Unterhaltung:
19
Einstieg:
19
Gameplay:
18
Technik:
17
Grafik:
19

Kurzinfo

Trailer