Die Siedler Online

Neues Feature angekündigt: Märchenabenteuer

Die Siedler Online

18.06.2013 - Spannende Abenteuer werden es erfahrenen Spielern mit hohem Level erlauben, gegen mystische Kreaturen aus Märchen und Sagen zu kämpfen. Als Belohnungen winken unter anderem neuartige Gebäude und Gegenstände. Heute wurde der erste Teil auf den Testserver aufgespielt. Wir verraten in diesem Beitrag, was Euch mit den Märchenabenteuern genau erwartet.

Was sind Märchenabenteuer?

Die Märchen-Abenteuer werden wahrlich knackige Herausforderungen darstellen, die sich speziell an erfahrene Spieler mit hohem Level richten. Neue, sehr anspruchsvolle Abenteuer, sehr starke Gegner und magische Ressourcen erhalten Einzug ins Spiel. Zudem wird es interessante Belohnungen geben, die ihr nur exklusiv durch das Meistern der Märchen-Abenteuer ergattern könnt.

Die Entwicklung ist noch nicht abgeschlossen, dies ist ein erster Einblick. Einige Bezeichnungen wie bspw. "Märchen-Abenteuer" und Gegenstände sind noch nicht endgültig designt. Auch die genauen Level-Voraussetzungen stehen noch nicht fest, da dies vom finalen Balancing abhängt. Mehr Informationen und konkrete Details werden später bekannt gegeben - ihr werdet auf dem Laufenden gehalten!

Neue Abenteuer-Ketten

Das Feature wird in mehreren Teilen ins Spiel integriert. Mit dem ersten Teil erhalten 5 neue, handelbare Abenteuer Einzug ins Spiel. Sie erzählen das Märchen eines Schneiderleins, der euch um Hilfe bittet.

Das Einstiegsabenteuer könnt ihr auf mehrere Arten erhalten: Eure Entdecker können es auf langen Abenteuersuchen finden, ihr könnt es euch im Shop oder im Handel mit anderen Spielern besorgen. Wird die Aufgabe erfolgreich gemeistert, besteht die Chance, dass in der Belohnung ein Anschluss-Abenteuer enthalten ist, welches die Geschichte des hilfesuchenden Schneiderleins weiter erzählt.

Die 5 Abenteuer sind in zwei Erzählstränge geteilt, wobei beide Varianten durch ein finales Abenteuer abgeschlossen werden, bei dem die Chance besteht, eine besondere Belohnung zu ergattern.

Neue Gegner

Die Märchen-Abenteuer bringen eine Fülle gefährlicher Gegner mit sich, darunter das Einhorn, die verlogene Ziege oder der gierige Gastwirt.

Neue Ressourcen

Es wird neue Ressourcen geben, die handelbar sind:

  • Zauberbohnen könnt ihr durch das Spielen der neuen Abenteuer erhalten.
    Sie lassen sich in einer neuen Shop-Kategorie gegen neue Gegenstände eintauschen.
  • Eine weitere, noch wertvollere Ressource sind magische Bohnenstangen. Ihr könnt eure Zauberbohnen anpflanzen, um sie zu magischen Bohnenstangen heranwachsen zu lassen. Ein neues Gebäude wird für die langen Ranken benötigt: Das Märchenschloss. Mit den magischen Bohnenstangen könnt ihr weitere exklusive Gegenstände in derselben neuen Shop-Kategorie erwerben.

Neue Gebäude

Das Märchenschloss (max: 1)
Pure Magie fließt durch jeden Winkel dieses Bauwerks.
Das Märchenschloss ist ein prächtiges Dekorationsgebäude, das bis auf Stufe 5 ausgebaut werden kann. Mit der fünften Ausbaustufe wird aus dem Dekorations- ein Produktionsgebäude: Es nutzt fortan Zauberbohnen, um daraus magische Bohnenstangen wachsen zu lassen.

Prachtvolles Wohnhaus (max: nicht limitiert)
Diese Gebäude bietet euren Siedlern das Maximum an Komfort und Luxus. Das prachtvolle Wohnhaus ist ein großes Anwesen, das eine besonders große Menge an Siedlern beherbergen kann. Die genaue Kapazität des Gebäudes steht noch nicht fest. Sobald das Design fertig gestellt ist, werdet ihr darüber informiert.

Gold-Turm (max: 3)
Dieser Turm wurde von Rumpelstilzchen verzaubert. Siedler können hier aus Stroh reines Gold spinnen.


Neue Gegenstände

Generalquartiermeister (max: 2)
Der Generalquartiermeister ist ein Logistikexperte. Zwar kann er keine Angriffe leiten, aber dafür sehr große Truppenverbände (max 500 Einheiten) befördern und braucht dafür nur die Hälfte der Zeit, die seine Kameraden aus der Taverne benötigen. Jeder kann bis zu 2 dieser Generäle für seine Armee rekrutieren.

5 Baugenehmigungen (max: 3)

Im Austausch gegen magische Bohnenstangen könnt ihr euch 5 neue Baulizenzen besorgen.
Die Menge ist auf 3 dieser Lizenzen pro Spieler limitiert.

Sandmännchens Schlafsand (max: nicht limitiert)


Dieser neue Buff aus dem Shop wird eure Insel träumen lassen, indem sie in nächtliche Dunkelheit gehüllt wird.
 

Tutorial und Veröffentlichungsplan

Das Schneiderlein wird euch verschiedene Quests zuweisen, die euch durch das erste märchenhafte Abenteuer leiten. Zusätzlich zu dieser Einführung in das neue Feature, wird es neue Hilfsfenster geben, die unter anderem die Funktionalitäten der neuen Gebäude erläutern. Wie üblich erscheinen die Hinweise, wenn ihr erstmalig dem Gebäude begegnet.

Die Veröffentlichung der neuen Spielinhalte wird in mehreren Teilen geschehen.
Jeder Teil wird aus Abenteuerketten, neuen Gegnern, Gebäuden und Gegenständen bestehen.

Der erste Teil wurde heute, den 18.06.2013, auf den Testserver von Die Siedler Online aufgespielt und steht allen Testern seit 17:30 Uhr zu Verfügung.

  • Quelle: Offizielle Webseite

Unsere Wertung

Unterhaltung:
19
Einstieg:
19
Gameplay:
18
Technik:
17
Grafik:
19

Kurzinfo

Trailer