Die Siedler Online

Das Oster-Event 2013 startet morgen!

Die Siedler Online

18.03.2013 - Nach der Wartung am Dienstag, den 19. März 2013, bis zur Wartung am Dienstag, den 16. April, gibt es großes Gewusel, denn jeder Siedler ist mit der Suche nach den Ostereiern beschäftigt. Spitzt die Ohren und lest weiter, um zu erfahren, wie die Eiersuche funktioniert und welche Osterüberraschungen euch erwarten.

Das Osterevent 2013 startet am 19.03.2013 in Deutschland. Die Abschaltung des Events geschieht in zwei Phasen: Am 09.04.2013 können keine Ostereier mehr gefunden werden und die Oster-Quests werden nicht mehr gestartet. Am 16.04.2013 wird der Ostereier-Shop deaktiviert und die Oster-Grafiken entfernt.

Viele bunte Ostereier
Während des Events gibt es Ostereier zu sammeln, die ihr beim Kaufmann gegen verschiedene Förderungen, Gebäude oder Dekorationsobjekte eintauschen könnt.

Ostereier erhaltet ihr:

  • Als Belohnung für erfolgreich gelöste Ostereier-Quests,
  • Als Belohnung für den erfolgreichen Absschluss der Oster-Quest-Reihe,
  • Mit Glück als Fund, wenn der Entdecker von einer Schatzsuche zurückkehrt,
  • Durch Handeln mit anderen Spielern,
  • Beim Kaufmann gegen Edelsteine.

Die Ostereier findet ihr in eurem Lagerhaus in der Warenkategorie "Einfach".

Neben der Ostereiersuche durch die Schatzsuche der Entdecker, könnt ihr auch selbst, in einer Reihe von 8 speziellen Oster-Such-Abenteuern, auf die Eiersuche gehen. Um ein solches Abenteuer zu erhalten, müsst ihr aber zuvor jeweils eine kleine Oster-Aufgabe erledigen. Die erste Aufgabe erhaltet ihr zu Beginn des Oster-Events in eurem Questbuch. Das Questbuch erreicht ihr über das Ausrufezeichen-Symbol neben eurem Avatar. Während des Events erhalten alle Spieler ab Level 17 spezielle Osteraufgaben vom Oster-NSC.

Jede Questkette besteht aus mehreren Unterquests:
Um eine Oster-Aufgabe erfolgreich zu beenden, müsst ihr zum Beispiel eine bestimmte Anzahl von verschiedenen Waren zu Verfügung stellen, eine bestimmte Anzahl Waren produzieren, Handeln usw. Die Menge der Waren unterscheidet sich zwischen den Level-Bereichen 17-24, 25-39 und 40-50. Welche Waren das sind wird euch nach einem Klick im Questbuch auf die Aufgabe im Detail angezeigt. Habt ihr alle Waren für die Aufgabe, müsst ihr nur noch die Aufgabe mit einem Klick auf "Fertigstellen" beenden. Ostereier werden direkt eurem Lager gutgeschrieben, Oster-Abenteuer landen im Sternmenü. 

Gefundene Ostereier könnt ihr dann beim Kaufmann gegen Spezialisten, Gebäude und Buffs eintauschen!

  • Quelle: Offizielle Webseite

Unsere Wertung

Unterhaltung:
19
Einstieg:
19
Gameplay:
18
Technik:
17
Grafik:
19

Kurzinfo

Trailer