Die Siedler Online

Der Osterhase kommt!

Die Siedler Online

12.02.2013 - Blue Byte hat heute ein großes Oster-Event für Die Siedler Online angekündigt. Nach der Wartung am Dienstag, den 19. März 2012, bis zur Wartung am Dienstag, den 16. April, können alle Spieler Ostereier finden und diese gegen besondere Belohnungen beim Kaufmann einlösen.

Während des Events gibt es Ostereier zu sammeln, die ihr beim Kaufmann gegen verschiedene Förderungen, Gebäude oder Dekorationsobjekte eintauschen könnt.

Ostereier erhaltet ihr:

  • Als Belohnung für erfolgreich gelöste Ostereier-Quests,
  • als Belohnung für den erfolgreichen Absschluss der Oster-Quest-Reihe,
  • mit Glück als Fund, wenn der Entdecker von einer Schatzsuche zurückkehrt,
  • durch Handeln mit anderen Spielern,
  • Und beim Kaufmann gegen Edelsteine.

Die Ostereier findet ihr in eurem Lagerhaus in der Warenkategorie "Einfach".

Neben der Ostereiersuche durch die Schatzsuche der Entdecker, könnt ihr auch selbst, in einer Reihe von 8 speziellen Oster-Such-Abenteuern, auf die Eiersuche gehen. Um ein solches Abenteuer zu erhalten, müsst ihr aber zuvor jeweils eine kleine Oster-Aufgabe erledigen. Wie die Eiersuche funktioniert, lest ihr im folgenden Abschnitt.

Die erste Aufgabe erhaltet ihr zu Beginn des Oster-Events in eurem Questbuch.

Während des Events erhalten alle Spieler ab Level 17 spezielle Osteraufgaben von dem Oster-NSC. Er wird alle 5 Tage eine neue Questkette zuweisen. Jede Questkette besteht aus mehreren Unterquests.

Um eine Oster-Aufgabe erfolgreich zu beenden, müsst ihr zum Beispiel eine bestimmte Anzahl von verschiedenen Waren zu Verfügung stellen, eine bestimmte Anzahl Waren produzieren, Handeln usw. Die Menge der Waren unterscheidet sich zwischen den Level-Bereichen 17-24, 23-39 und 40-50. Welche Waren das sind wird euch nach einem Klick im Questbuch auf die Aufgabe im Detail angezeigt. Habt ihr alle Waren für die Aufgabe, müsst ihr nur noch die Aufgabe mit einem Klick auf "Fertigstellen" beenden. Ostereier werden direkt eurem Lager gutgeschrieben, Oster-Abenteuer landen im Sternmenü.


Die verschiedenen Oster-Such-Abenteuer werden euch ebenfalls per Oster-Quests zugewiesen. Um ein Such-Abenteuer zu starten, klickt auf die Abenteuerkarte im Sternmenü und wählt danach "Abenteuer starten" aus. Jetzt erscheint das Abenteuer im Questbuch bzw. am rechten Bildschirmrand.

Nun könnt ihr euch auf Eiersuche begeben, dazu müsst ihr nur noch das Oster-Such-Abenteuer besuchen. Wählt im Questbuch das Abenteuer aus und klickt dann auf "Besuchen" oder klickt am rechten Bildschirmrand auf das Abenteuer und dann im Menü auf "Besuchen". Für das Abenteuer müsst ihr keinen General versenden, es sind jedoch eure verwuselten Suchkenntnisse gefragt!

Auf der Abenteuerkarte angekommen, müsst ihr die versteckten Ostereier suchen, finden und anklicken. Logischerweise sind die Eier manchmal auch wirklich geschickt hinter Bäumen oder unter Sträuchern versteckt. Um alle Eier zu finden, ist volle Aufmerksamkeit geboten. Im Questbuch könnt ihr in den Details zum Abenteuer nachprüfen, wie viel Ostereier ihr noch nicht entdeckt habt. Wurden alle Ostereier gefunden, wird das Abenteuer automatisch abgeschlossen.

Die Suchaufgabe findet sich im Questbuch auf der Abenteuerkarte wieder. Den dortigen Details könnt ihr auch entnehmen, wie viele Eier auf der aktuellen Abenteuerkarte noch nicht gefunden wurden.

Nach dem Abschluss des Such-Abenteuers erhaltet ihr die Belohnung im Questbuch, welche nach Annahme direkt dem Lager gut geschrieben wird. Die nächste Oster-Aufgabe und alle weiteren Aufgaben sind dann wieder im Questbuch zu finden.

Jedes Osterabenteuer kann beim Kaufmann einmalig für 1 Fisch nachgekauft werden, falls es beim Spielen Probleme gab, das Abenteuer nicht im Sternmenü ankommt oder man das Abenteuer aus Versehen abbricht. Die gekauften Osterabenteuer sind mit jedem Level kauf- und spielbar. Die Questkette und deren Belohnungen ist wie oben beschrieben aber erst ab Level 17 zu sehen

 

Folgende Osterangebote könnt ihr beim Kaufmann gegen Ostereier eintauschen:

SPEZIALISTEN

  • "Veteran" (1350 , maximal 1 Stück)
    Dieser spezielle General bringt einen besonderen Vorteil mit sich, denn ihm können insgesamt 250 Militäreinheiten (anstatt 200) zugewiesen werden. Des Weiteren reist er doppelt so schnell zu Abenteuerzonen und erholt sich auch schneller von verloren Kämpfen als ein normaler General. Wenn bereits von vorhergehendem Event vorhanden, kann er nicht erneut gegen Ostereier gekauft werden.
  • "erfahrener Entdecker" (420 , maximal 2 Stück)
    Zusätzlich kann euch dieser Entdecker unterstützen - er benötigt im Gegensatz zu den normalen Entdeckern nur die Hälfte der Zeit bei seinen Suchaufträgen. Wenn bereits 1 x von vorhergehendem Event vorhanden, kann er max. ein Mal erneut gegen Ostereier gekauft werden.


GEBÄUDE

  • Wassermühle (240 , maximal 5 Stück)(Rohstoffgebäude - Wasser)
    Diese unversiegliche, sogar ausbaubare Wassermühle schöpft klarstes Wasser aus den Tiefen eurer Insel. Eure Bauarbeiter werden sich über weniger Aufträge zum Brunnenbau freuen.
  • Ostergetreidefeld (60)(Rohstoffgebäude - Getreidefeld)
    Osterhasen lieben es im Getreide zu tollen und Eier dort zu verstecken. Dieses spezielle Getreidefeld beinhaltet daher 6.000 Einheiten dicht gewachsenes Getreide. Nach Abriss nicht mehr im Sternmenü.
  • Raving Rabbid Statue (180 )(Dekorationsobjekt)
    Der Osterhase persönlich stand Modell für diese Statue und diese hat auch noch einen Überraschungseffekt, wenn man darauf klickt.
  • Meeranwesen (75, maximal 5 Stück)(Dekorationsobjekt)
    Darauf haben wir eine lange Zeit gewartet: Endlich kann man auch das Wasser bebauen! Nein, kein Fehler - dieses spezielle Wassergebäude bietet in Stufe 1 40 Siedlern Platz in ihrem eigenen Meeranwesen. Es ist bis Level 5 auszubauen.


BUFFS

  • Hasenpfote (120 )(Gebäude Buff)
    Hasenpfoten bringen Glück und das besonders für Eure fleißigen Arbeiter. Mit dieser Förderung schafft es euer Handwerker, ohne Verletzungen, die 3-fache Ausbeute aus den gleichen Rohstoffen herzustellen - und das für 48 Stunden. Bei Freunden angewendet hält die Hasenpfote insgesamt 72 Stunden.
  • Mineralienhase (60 )(Kohlevorkommen)
    Auf ein Kohlevorkommen angewendet, erhaltet ihr insgesamt 6000 Kohleeinheiten mehr, die euer Minenarbeiter abbauen kann.
  • Schokoladenhase(40 )(Gebäude Buff)
    Auf vielfachen Wunsch stellen wir mit dem Oster-Event den ersten Buff vor, der die Produktion des Proviantlagers erhöht Mit dem Schokoladenhasen wird die Produktionszeit der Produkte um 50 % reduziert - ganze 12 Stunden lang. Dieser Buff kann nur auf der eigenen Insel, nicht bei Freunden, eingesetzt werden.
  • Quelle: Offizielle Webseite

Unsere Wertung

Unterhaltung:
19
Einstieg:
19
Gameplay:
18
Technik:
17
Grafik:
19

Kurzinfo

Trailer