Die Siedler Online

Erfolgreiche Internationalisierung von Die Siedler Online

Die Siedler Online

16.02.2012 - Ubisoft verkündete heute neueste Nutzungszahlen von Die Siedler Online. Die deutsche Sprachversion begeistert bereits 1,2 Millionen Spieler. Darüber hinaus wurde das Spiel auf Englisch, Französisch, Polnisch und Russisch zu unterschiedlichen Zeitpunkten veröffentlicht. Noch im ersten Quartal 2012 wird sich der weltweit zweimillionste Nutzer bei Die Siedler Online registrieren.

„Besonders stolz sind wir über die treue Spielerschaft von Die Siedler Online. Die deutsche Version wird aktuell täglich von 175.000 Usern gespielt“, freut sich Odile Limpach, Managing Director von Ubisoft Blue Byte. Die aktive Spielerschaft der europäisch-englischen Version hat sich im ersten Monat der Open-Beta-Phase, also seit Mitte Januar, verfünffacht.

Das Ubisoft-Studio Blue Byte hat sich im vergangenen Jahr nachhaltig verändert. So wurde für den Betrieb von Die Siedler Online der Bereich „Live Operations“ komplett neu aufgebaut. Das Studio übernimmt auch operative Aufgaben für den Betrieb von Ghost Recon Online.

  • Quelle: Pressemitteilung

Unsere Wertung

Unterhaltung:
19
Einstieg:
19
Gameplay:
18
Technik:
17
Grafik:
19

Kurzinfo

Trailer