Die Siedler Online

Weihnachtliches Update für alle Siedler

Die Siedler Online

06.12.2011 - Blue Byte, Entwickler und Betreiber des Strategiespiels "Die Siedler Online", kündigte heute ein umfangreiches Update mit jeder Menge neuen Content an. Neben einem umfangreichen Weihnachtsevent spendieren die Macher ein neues Questtagebuch, tägliche Quests und Anpassungen der Abenteuer und Militäreinheiten.

1)NEUES QUESTBUCH:
Das Questfenster hat ein neues Design bekommen. Angezeigt werden euch nun folgende Questbereiche:

  • (Tutorial-) Quests
  • Tägliche Quests
  • Aktuelle Abenteuer
  • Kommende Quests
Diese lassen sich zusätzlich durch Auswahl in einer kleinen Übersicht (beobachtete Quests) anzeigen. Die Übersicht ist zudem verschiebbar!

Die Abenteuer sind nun nicht mehr in der Freundesliste sondern immer im neuen Questbuch und in der Questübersicht zu finden! Die Abenteuer lassen sich hierrüber auch starten und besuchen.


2) TÄGLICHE QUESTS:
Die Täglichen Quests sind ab Level 10 verfügbar. Jeden Tag (alle 24 Std.) bekommt ihr jetzt eine neue Tägliche Quest, welche es zu erfüllen gilt.
Ihr könnt maximal eine Quest in Warteschlange haben, das heißt 24 std. nach Start der ersten Quest könnt ihr direkt mit der nächsten Quest loslegen, sofern ihr die Vorherige abgeschlossen habt.

• Tägliche Quests werden nicht automatisch beendet sondern müssen immer über das neue Questbuch und den ‚Fertigstellen‘ Button abgeschlossen werden!

Momentan beschränkt sich die Anzahl der täglichen Quests noch auf 3 pro Levelbereich (Levelbereiche: 10 – 17, 18 – 25, 26 – 35, 36 – 50).
Daher werden sich für die Dauer des Weihnachtsevents eure täglichen Quests oft wiederholen.

Wir arbeiten derzeit an neuen Quests und hoffen euch zu Beginn des kommenden Jahres mit neuen und deutlich mehr täglichen Quests versorgen zu können.


3) WEIHNACHTSEVENT:
Extra fürs Weihnachtsevent gibt’s eine neue tolle Ressource - Geschenke!

Ihr könnt Geschenke über den Kaufmann unter der Kategorie ‚Weihnachten‘ erwerben. Für erfolgreiches Abschließen der neuen ‚täglichen Quests bekommt ihr natürlich auch ordentlich Geschenke und mit etwas Glück bringen eure Entdecker bei der Schatzsuche hin und wieder auch welche mit.

Beim Kaufmann könnt ihr die Geschenke in neue Items eintauschen.
Die ‚mysteriösen Boxen‘ halten verschiedene Überraschungsgeschenke für euch bereit.

• Die gesamte Bierproduktion inklusive Bier als Rohstoff wird für die Weihnachtszeit zu Glühwein geändert.

• Das Proviantlager bietet ein neues Feature mit welchem ihr euer Marmor zu Granit umwandeln könnt. Mit der ‚Granittransformation‘ könnt ihr 500 Marmor und 20 Geschenke zu 50 Granit umwandeln.

4) Eine neues Abenteuer – speziell für das Weihnachtsevent im verschneiten Winterlook
Das Weihnachts Abenteuer könnt ihr nur durch eine der ‚täglichen Quests‘ bekommen!

5) Die Dauer der Spezialistensuche ist nun halbbierbar
Die Suchdauer der Spezialisten (Geologen und Entdecker) ist nun halbierbar für Edelsteinen.
Durch erneutes Anklicken des beschäftigten Spezialisten im Sternmenü lässt sich eine Übersicht öffnen über welche man die Suchdauer halbieren kann. Auch mehrfach anwendbar!

6) Belohnungen, die eure Lagerkapazität übersteigen, landen nun im Sternmenü.

7) Freundschaftsanfragen können nur noch einmal alle 24 Stunden an einen Person geschickt werden.

8) Anpassungen der Abenteuer und Militäreinheiten
Soldaten und Elitesoldaten wurden vor die Bogenschützen und Reiter gestellt. Außerdem werden die Reiter nun durch alle Nahkampfeinheiten geschützt, heißt die Reiter werden nicht mehr als erstes angegriffen.

Die Belohnung der Abenteuer wurde angepasst (größtenteils erhöht).
Die zu erhaltene Erfahrung von folgenden Einheiten wurde erhöht: Maat, Banditenreiter, Banditensoldat, Banditenrekrut.

Die Erfahrung für folgende Abenteuer wurde dadurch erhöht:
  • Einsame Experimente, Insel der Freibeuter, Victor der Verschlagene, Die schwarzen Priester, Söhne der Steppe, Mutterliebe

Außerdem wurden folgende Abenteuer verändert:
  • Einsame Experimente:
- Reduzierung der Einheiten (Maat)
- Reduzierung der Camps
- Mehr taktische Möglichkeiten
  • Insel der Freibeuter:
- Reduzierung der Einheiten (Maat)
Zudem wurden die Abenteuer in drei Arten unterteilt, die Aufschluss über die Hauptbelohnung geben sollen: Rohstoffabenteuer, Erfahrungsabenteuer und epische Abenteuer.

Rohstoffabenteuer:
Räuberbande, Victor der Verschlagene, Die Insel der Freibeuter

Erfahrungsabenteuer:
Sumpfhexe, Sattelfest, Verräter, Die schwarzen Priester, Beutelschneider, Söhne der Steppe, Nordmänner

Epische Abenteuer:
Die dunkle Bruderschaft, Alte Bekannte (bekommst du als Abenteuer Belohnung), Mutterliebe (bekommst du als Abenteuer Belohnung), Die schwarzen Ritter, Einsame Experimente

Rohstoffabenteuer bringen wenig Erfahrung und viel Rohstoffe, Erfahrungsabenteuer bringen viel Erfahrung aber wenig Rohstoffe und epische Abenteuer sind mit großen Verlusten verbunden, bringen aber die Möglichkeit auf viel Gold und epischen loot, wie z.B. seltene Dekogebäude.

9) Bekannte Fehler:
- Das Anzeigen der kommenden Quest funktioniert bisher nur wenn man schon eine tägliche Quest hat und diese noch nicht am ersten Tag abgeschlossen hat


Bugfixes:
- Synchronität der Koopabenteuer wurde verbessert
- Die Avatarangriffsmeldung in Koopabenteuern wurde gefixt
- fehlerhafte Anzeige der Baugenehmigungen (75 oder -1) beim Einloggen sollte gefixt sein
  • Quelle: Offizielle Webseite

Unsere Wertung

Unterhaltung:
19
Einstieg:
19
Gameplay:
18
Technik:
17
Grafik:
19

Kurzinfo

Trailer