Die Siedler Online

Dickes Geschenkpaket an die Spieler

Die Siedler Online

31.08.2011 - Nach dem gestrigen Update des kostenlosen Browsergames Die Siedler Online erfolgte ein gewaltiger Ansturm auf die Server, wodurch es zu Engpässen kam. Dafür gab es ein tolles Geschenk als Entschuldigung. Alle Informationen zu der Wartung und dem Geschenkepaket findet ihr in unserem Artikel.

Gestern wurde an den Servern von Die Siedler Online eine Wartung durchgeführt. Um 14:49 Uhr wurden die Server wieder geöffnet, aber der plötzliche Ansturm der wartenden Spielermassen führte dazu, dass es zu deutlichen Engpässen kam.

Zeitweise wurde sogar die Verknüpfung von Spiel- und Forumsaccounts abgeschaltet, um den Servern etwas Luft zu verschaffen. Da auch diese Schnellmaßnahme nur wenig half und erst am Abend der Betrieb wieder normal ablaufen konnte, entschuldigte sich Ubisoft heute unbürokratisch bei den Siedler-Fans.

Alle User erhielten ein InGame-Geschenk:

• 1 Liebestrank
• 1 Exerzierplan
• 1 goldener Papagei
• 1 universal Samen

Diese Items sind in einer Systemnachricht enthalten wie dies aus Raubzügen oder Schatzsuchen bekannt ist. Anschließend könnt ihr die nützlichen Gegenstände wie gewohnt im Sternmenü bei Bedarf einsetzen.

Anfang August startete Blue Byte einen Facebook "100.000 Like" Contest, der bis heute grandiose 85.628 "Likes" einbrachte. Auch wenn das Ziel bis heute Nacht wahrscheinlich knapp verfehlt wird, wurde bereits angekündigt, sich trotzdem etwas Tolles als Belohnung für alle Spieler auszudenken, die im August online waren.

  • Quelle: Offizielle Webseite

Unsere Wertung

Unterhaltung:
19
Einstieg:
19
Gameplay:
18
Technik:
17
Grafik:
19

Kurzinfo

Trailer