Die Siedler Online

Ein Blick in die Zukunft

Die Siedler Online

16.06.2011 - Die Macher des Browsergames Die Siedler Online haben in ihrem Entwickler-Tagebuch Forum verraten, was in Zukunft auf die Spieler zukommen wird. So ist eine Änderungen im Proviantlager und des Handelssystem bereits in der Entwicklung und ein News Fenster sowie ein neues Quest System in Planung. Genaueres könnt ihr dem Artikel entnehmen.

Kommende Änderungen in Die Siedler Online:

  • Stern Menü Stacking / Stapeln (In Entwicklung)

    Wir werden in den nächsten Wochen das Proviantlager leicht verändern. Statt die Anzahl der Gegenstände festzulegen, wird immer nur ein Gegenstand hergestellt werden, aber der Inhalt des Gegenstandes kann variiert werden. Damit wirft der Betrieb nicht mehr bis zu 25 Gegenstände in das Sternmenü, sondern nur einen pro Auftrag, der jedoch dafür wesentlich umfangreicher ausfallen kann.

    Beispiel: Statt 25 Fischfutter hat man nun nur noch ein Fischfutter mit bis zu 25 "Ladungen".

    Die zweite Quelle der Sternmenü "Spams" - die Schatzsuche - ist ebenfalls in Evaluation. Diese Veränderungen sollten dazu beitragen, dass Sternmenü zu entrümpeln.
  • Handels Änderungen (In Entwicklung)

    Wir sind dabei, den Handel zu verändern. Der Cooldown zwischen den Handelsaufträgen wird stark verkürzt werden und auch nicht mehr veränderbar sein, auch nicht durch Edelsteine. Dafür wird man die Handelsmenge vergrößern können. Dies wird entweder durch herstellbare Buffs aus dem Proviantlager oder durch Gegenstände des Kaufmanns möglich sein. Die Menge wird auch entsprechend angepasst werden und damit die großen Mengen an Waren ab Level 26 durch die Abenteuer handelbar machen.
  • News Fenster (In Planung)

    Es wird in Zukunft ein News / Event Fenster geben, welches nach dem Einloggen anzeigt, was während eurer Abwesenheit passiert ist. So werden erfolgreiche Spezialisten-Aufträge angezeigt, eingefallene Minen und mehr. Das News / Event Fenster wird auch einigen Komfort bieten. So scrollt die Karte beim Klick auf den Eintrag zu der Stelle des Events und zeigt beispielsweise, wo der Geologe ein Vorkommen entdeckt hat oder welche Mine eingestürzt ist.

    Das News Fenster wird auch Events während eurem Spiel festhalten und abrufen können, so wird es euch z.B. davor warnen können, dass eine Mine einstürzt.
  • Neues Quest System (In Planung)

    Als weiteres Schmankerl, arbeiten wir daran das Quest System grundlegend zu verbessern. Dies wird in mehreren Schritten durchgeführt werden. Als erstes werden Tagesquests eingeführt, die man einmal pro Tag erfüllen kann.

    Danach wird es parallele Quests geben und eine Möglichkeit, mehrere Quests nebeneinander zu verwalten. Auch wird das System selbst noch um Quest Serien erweitert werden.

    Als letzten Schritt werden wir das gesamte Tutorial neu aufsetzen, aber bis dahin dauert es noch eine ganze Weile. Spieler die dieses Tutorial nicht mehr sehen, weil sie vom Level her bereits viel weiter sind, werden dadurch jedoch keinerlei Nachteile haben.

Die weitere Planung danach sieht u.a vor, Server-umfassende Quests anzubieten oder auch Gilden Quests.

  • Quelle: Offizielle Webseite

Unsere Wertung

Unterhaltung:
19
Einstieg:
19
Gameplay:
18
Technik:
17
Grafik:
19

Kurzinfo

Trailer

Screenshots