Demonlords

Version 4 auf der Role Play Convention 2008

Demonlords

06.01.2008 - Im letzten Jahr öffnete die Role Play Convention RPC in Münster zum ersten Mal ihre Pforten und die Messe rund um das Thema Rollenspiel war direkt ein Erfolg. In diesem Jahr werden erstmals auch viele der immer beliebter werdenden Browsergames vertreten sein. Natürlich ist auch Demonlords dabei!

Demonlords ist ein Fantasy-Rollenspiel mit Echtzeitstrategieelementen. In diesem umfang- und abwechslungsreichen Browsergame herrscht der Spieler über bis zu zwei Städte, in der er seine Armeen ausbildet und bedrohliche Dämonen, mächtige Drachen und magische Elementwesen um sein Heer aus menschlichen und untoten Kriegern schart, um sich dem Kampf gegen gefährliche Monster zu stellen und in die Städte anderer Lords einzufallen, um die dort vorhandenen Ressourcen zu rauben und so den eigenen Reichtum und Wohlstand zu mehren. Dabei muss er jedoch ständig auf der Hut sein, dass nicht zwischenzeitlich jemand seine eigenen Städte heimsucht! Zusammen mit Gleichgesinnten kann man sich einer mächtigen Allianz anschließen oder selbst der Leiter einer solchen werden, um dann in gewaltigen Kriegen gegen aufmüpfige Gegner ins Gefecht zu ziehen. Das anspruchsvolle Kampfsystem bietet spannende Kämpfe und Nervenkitzel pur, wenn man die Fährte eines Feindes verfolgt, bis es schließlich zur finalen Schlacht zwischen den Armeen kommt.

Neuen Spielern bei Demonlords hilft ein umfangreiches Tutorial bei den ersten Schritten und auch die große und ständig wachsende Community des Spiels ist höchst lebendig. Dank der ständigen Weiterentwicklungen und des ausgeklügelten Systems konnte Demonlords seit 2005 eine Vielzahl von Awards auf verschiedenen Spieleportalen gewinnen.

Die Teilnahme an der Role Play Convention RPC in Münster wird der erste Messeauftritt des Spieles sein. Exklusiv wird dort die mit Spannung erwartete Version DL4 des Spieles präsentiert. "Bei Demonlords spielen wir alle selbst und wissen, was Spieler an einem Spiel fesselt. Hier verhallen Meinungen der Community nicht ungehört", sagt Nils Peuser, der Kopf hinter Demonlords. "Ich freue mich also darauf, einen Messestand von Rollenspielern für Rollenspieler zu bieten!" Die Browserspielgemeinde darf also gespannt sein!
  • Quelle: Pressemitteilung

Kurzinfo

  • Typ
    • Browsergame
  • Schauplatz / Genre
  • Charts Position
    • 44
  • Spieleranzahl
    • Gering
  • Projektorientierung
    • Kommerz./Profes.
  • Entwicklungsstand
    • Released
  • Publisher
    • Nils Peuser
  • Offizielle Webseite
  • Fehler / Problem melden