Demonlords

Schlafen verboten...

Demonlords

25.06.2007 - ... oder zumindest nicht empfohlen. Am 25.07.2007 um 19.00 Uhr geht’s wieder los, wie mittlerweile üblich gibt es auch diesmal zwischen zwei Demonlords Hauptrunden eine einwöchige Speedrunde.

Heute um 19 Uhr geht sie los. Die Demonlords Speedrunde!

Dabei wird alles rasant beschleunigt. Wie bei jeder Speedrunde sind auch diesmal wieder nur 200 Plätze vorhanden. Dafür ist die Karte auf 25x25 Felder verkleinert und die Reisedauer von Feld zu Feld wird auf 4 Minuten verkürzt. Da die Spieleranzahl sehr begrenzt ist werden nicht aktivierte Accounts nach nur einer Stunde gelöscht, ebenso werden Accounts nach 24 stündiger Inaktivität gelöscht. Es lohnt sich also auch reinzuschauen, falls man es nicht zum Start geschafft hat.

Aufgrund der kurzen Rundendauer und der drastisch erhöhten Spielgeschwindigkeit wäre es unmöglich eines der herausragensten Features von Demonlords während der Speedrunde in Betrieb zu lassen. Dies bedeutet:
Während der Speedrunde ist die Gesetzlosigkeit ausgebrochen, da es das Tribunal nicht gibt. Somit auch keinen Noobschutz und keine Angriffsbeschränkung.

Erfahrungsgemäß kann man sagen: Wer schläft... verliert, zumindest in der Speedrunde. Daher ist es während der Speedrunden durchaus üblich mit mehreren Spielern einen Account zu spielen, damit man wenigstens ab und an mal ein Auge zumachen kann. Nicht Jeder will sich die Hektik einer Speedrunde "antun", andere hingegen blühen dabei erst richtig auf. Wer sich davon nicht abschrecken lässt kann die Speedrunde als Chance nutzen alle Features (mit Ausnahme des Tribunals) die Demonlords zu bieten hat in kürzester Zeit zu testen.

Details zur Speedrunde - eine Liste mit Änderungen:

  • Die Ressproduktion wird verzwanzigfacht
  • Gebäude und Einheiten werden 20x schneller gebaut
  • Forschungen benötigen während der Speedrunde nur ganze 10 Minuten.
  • Die Einheitsgebäude können 8x mehr Einheiten je Ausbaustufe beherbergen.
  • Täglich 25 Monsterjagden möglich anstelle der nur 10 möglichen während der Hauptrunde, die Monster vermehren sich zudem alle 10 Minuten gegenüber stündlich in der Hauptrunde.
  • Zusätzlich ist die Anzahl der Monster 6x höher gegenüber der Hauptrunde.
  • Auch das Brauen von Tränken wird 20x schneller ausgeführt
  • Ebenso sind die Rituale 20x schneller abgeschlossen, dabei sollte man jedoch beachten das die Laune im Tempel auch alle 10 Minuten sinkt.
  • Das Mana für die Gruppenzauber wird stündlich aufgestockt.

Am 2. Juli ist der Spuk dann auch wieder vorbei und am 3. Juli beginnt die nächste Demonlords Hauptrunde mit vielen Neuerungen gerade im Bereich der Förderung neuer Spieler.

Ein Live-Tutorial-System, das den Spieler während seiner ersten Spielstunden Stück für Stück an das Spiel heranführt, und seine Details für jeden verständlich erläutert. Andere Neuerungen wie Anpassungen im Noobschutz, ein neues Kriegssystem, das die Interne-Gruppen-Kommunikation fördert und andere Schmankerl schmücken die neue Runde.

Die Speedrunde findet sich ab heute nachmittag auf
http://speed.demonlords.org. Wer sich mit anderen Demonlords unterhalten will, findet schnell Anschluss im
Demonlords IRC Chat.

  • Quelle: Offizielle Webseite

Kurzinfo

  • Typ
    • Browsergame
  • Schauplatz / Genre
  • Charts Position
    • 43
  • Spieleranzahl
    • Gering
  • Projektorientierung
    • Kommerz./Profes.
  • Entwicklungsstand
    • Released
  • Publisher
    • Nils Peuser
  • Offizielle Webseite
  • Fehler / Problem melden