Demonlords

Die Patchnotes zur neuen Runde!

Demonlords

06.01.2009 - Zur neuen Runde bei Demonlords wurden einige Änderungen eingespielt. Heute wurden auf der offiziellen Webseite des Spiels die Patchnotes veröffentlicht.

Wie so oft, beginnt auch diese Runde mit vielen kleinen und größeren Neuerungen, welche im Detail in der Coding History nachzuverfolgen sind. Wie einige andere Bereiche, ist auch sie von "Sonstiges" nach "Mitarbeit" umgezogen :)

Damit Ihr Euch aber nicht totsuchen müsst, gibt es wie immer von mir die meiner Meinung nach relevanten Änderungen mit dieser Statusnachricht.

  • Die Formation Phalanx bietet in Reihe 3 nun Fernkämpfern und Magiern die Möglichkeit, sich zu schützen. Stellt man Einheiten in diese Reihe, so erhalten sie 50% weniger Schaden, machen allerdings auch nur noch 70% ihres ursprünglichen Schadens. Als Ausgleich ist es ab sofort freigestellt, ob man seine Fernkämpfer in die letzte Reihe stellt
  • Wie viele Einheiten in einem Einheitengebäude noch kommen wird angedeutet
  • Beim Bauen von Gebäuden kann man nun ganz klar sehen, wo man bauen darf und wo nicht ;)
  • Multi-Umbenennen von Einheiten ist ab sofort für Premiumuser möglich
  • Die Hexenküche benötigt nur noch 3 Zutaten und die Wirkung der Tränke wurden etwas heruntergesetzt
  • Die Turmverbesserungszauber wirken nun auch auf bereits gebaute Türme! Darüber hinaus heilen sich Türme mit der entsprechenden Forschung selbst um einen kleinen Betrag, jede Stunde. Beim Bau von Magietürmen kann ein Zauber eingestellt werden
  • Einheitenausbildung ist nun noch etwas komfortabler, wenn man im Trainingsmenü ist :)
  • Der Handel hat eine generelle Benutzbarkeitsverbesserung erhalten
  • Die allgemeine Handelsdauer wurde halbiert. Handel mit sich selbst sind nicht mehr vor Raubzügen sicher
  • Truppen aufspüren wurde verändert hinsichtlich der Sichtbarkeit von neutralen Spielern um Freifeldbashes ohne Grund zu verringern. Sucht man spezifisch einen Spieler/Gruppe, oder zahlt eine bestimmte Anzahl an Wappen, werden die entsprechenden Truppen natürlich angezeigt
  • Brutdauer von Drachen von 9 auf 6 Stunden reduziert, bei ungefähr gleichen Werten. Die Drachenqueue ist nun 30 Stunden lang
  • Es gibt eine Hauptgebäude-Queue mit einer Länge von 24 Stunden. Bei einem laufenden Raubzug kann man diese natürlich wie gehabt nicht nutzen. Dafür wurden die Bauzeiten angepasst, speziell zu Beginn sind sie nun schneller
  • Edelsteine können "umgewandelt" werden in der Hexenküche
  • Im Söldnerbereich (und im Trainingsbereich) kann man nun die aktuellen und zukünftig verbrauchten KP sehen, als hübsche Balken
  • Man kann sich spezielle Söldner explizit anheuern, sobald man sie einmal angeheuert hat
  • Deutliches Balancing des Magiers, kleinere Änderungen an den Türmen
  • Änderung der Schadensformel, Erhöhung der Wirksamkeit von VP. Reduktion der EP durch Zauber
  • Neue Sprüche für den Katzenbutton :D
  • Einige Zauber im Bereich Kriegsmagie sind nur noch nacheinander freischaltbar
  • Man kann auf den Siedlungen von Gruppenmitgliedern abladen und die Ressourcen werden über den Handel nach Hause transportiert
  • Die Taverne öffnet bald =)
  • vieles, vieles mehr an Kleinigkeiten...
  • Edit: Normale Söldner kriegen die gleichen Boni wie ausgebildete Einheiten
Speziell im Bereich Eiersuche/Edelsteinsuche ändert sich heute noch was, seid daher mal nicht zu eilig damit. Auch das Kriegsgesetz wird noch angepasst, wenn die tribunalsinterne Klärung durch ist :)
Legt los, keine Hektik und viel Spaß in diesem Halbjahr! Votet, dass uns die Ohren schlackern, ich progge, bis Eure schlackern ;)
  • Quelle: Offizielle Webseite

Kurzinfo

  • Typ
    • Browsergame
  • Schauplatz / Genre
  • Charts Position
    • 45
  • Spieleranzahl
    • Gering
  • Projektorientierung
    • Kommerz./Profes.
  • Entwicklungsstand
    • Released
  • Publisher
    • Nils Peuser
  • Offizielle Webseite
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