DC Universe Online

Brief vom Produzenten zu Spielaktualisierung 31

DC Universe Online

22.10.2013 - ProSiebenSat.1 Games und Sony Online Entertainment veröffentlichen heute erste Informationen zur kommenden Spielaktualisierung 31 für DC Universe Online auf PC.

Larry Liberty, Executive Producer für DC Universe Online, erläutert in dem aktuellen Brief des Produzenten die Inhalte der bisher umfangreichsten Spielaktualisierung seit das Action-Rollenspiel DC Universe Online veröffentlicht wurde:

Dieser Herbst verspricht, für DC Universe Online hochinteressant zu werden. Es begann mit dem Launch des 8. DLC-Erweiterungspakets Sons of Trigon, setzte sich mit der von der Community vorangetriebenen Spielaktualisierung 30 und der Rückkehr des Witching Hour-Halloween-Events mit Unmengen an neuen Objekten und Belohnungen fort und wird in der wirklich gigantischen Spielaktualisierung 31 und dem Launch von DC Universe Online seinen Höhepunkt finden.

Es wurde viel darüber spekuliert, was Spielaktualisierung 31 beinhalten wird - und darauf kann es keine kurze Antwort geben. Es ist vielleicht am einfachsten, zu sagen, dass Spielaktualisierung 31 das Spiel für alle Spieler verbessern wird. Was das bedeutet? Auf einem globalen Level bedeutet das ein umfassendes Grafik-Update des gesamten Spiels - eine gewaltige Design-Optimierung, die das grundlegende Leveling-Spiel verfeinert und remastert. Hinzu kommen jede Menge technische Verbesserungen, die DCUO fit für eine lange Zukunft machen. Dies ist zweifelsohne das umfangreichste technische Update, das je durchgeführt wurde.

 
Verbesserte Grafik

Es ist schwer, die unzähligen Arbeitsstunden zu verdeutlichen, die nötig waren, um den Launch aus technischer Sicht vorzubereiten - oder den unermüdlichen Einsatz, den unsere Engineers im Laufe der letzten Monate für dieses Projekt an den Tag gelegt haben. Aber der Einsatz der Designer lässt sich natürlich viel leichter zeigen.

In Spielaktualisierung 31 haben wir diverse Design-Upgrades vorgenommen, die das grafische Spielerlebnis insgesamt deutlich verbessern. Ein herausragendes Beispiel ist der im gesamten Spiel erhöhte Detailreichtum der Texturen. Am allerdeutlichsten wird dies vielleicht, wenn man sich die Erde vom Wachturm aus ansieht. Wir haben die Gelegenheit auch genutzt, um Bereiche wie Centennial Park in Metropolis oder Robinson Park in Gotham City umzugestalten, damit die dortige Grafik der erzählten Geschichte mehr entspricht. Darüber hinaus haben wir auch Hunderte von Details in der Umgebungs-Geometrie korrigiert und optimiert, um allen Spielern ein besseres und nahtloseres Spielerlebnis zu ermöglichen.

 
DCUO Remastered

Sämtliche Plattformen werden zudem von zahlreichen Design-Verbesserungen, Optimierungen und einem Remaster des grundlegenden Leveling-Spiels profitieren. Der Zeitpunkt war also noch nie günstiger, neue Spieler und neue Freunde zu DCUO einzuladen, zum Spiel zurückzukehren, um zu erleben, was ihr im Laufe der Jahre verpasst habt, oder endlich den Charakter zu erstellen, den ihr schon immer erstellen wolltet, und das Spiel noch mal ganz neu zu erleben.

Ihr werdet von Anfang an bemerken, dass wir den Aufstieg der Charaktere von 1-30 verbessert haben. Beim Levelaufstieg werden die neuen Inhalte ganz natürlich eingeführt, und das Risiko des Verirrens oder des Festhängens ohne Mission ist nun geringer. Euch wird auch auffallen, dass die Feinde im Spiel nun konsequenter kämpfen und agieren. Einige Inhalte, die bisher nur Mentoren zur Verfügung standen, stehen nun allen Spielern offen, und sobald die Unterschlüpfe verfügbar sind, sind auch Handlanger, Verstärkung, Kameraden und Komplizen im Home Turf verfügbar. Die Kosten werden jeweils angepasst. Leveling-Inhalte bringen nun Erfolgsabzeichen, Seitenmissionen können noch mal durchgespielt werden, offene Welt-Kopfgelder sind nun Level 30 und vieles mehr.

 
Was kommt als Nächstes?

Nun, da ihr all das wisst, brennt euch vermutlich nur noch eine Frage auf der Zunge. Wann wird Spielaktualisierung 31 veröffentlicht?

Ich darf stolz ankündigen, dass Spielaktualisierung 31 derzeit auf dem PC Test-Server verfügbar ist und dass der Launch für Anfang November vorgesehen ist. Da es noch das eine oder andere zu tun gibt, verabschiede ich mich jetzt und mache mich wieder an die Arbeit.

  • Quelle: Pressemitteilung

Kurzinfo