Damoria

X-Castle wird zu Damoria

Damoria

15.10.2007 - Wie das Team um X-Castle nun verlauten ließ, wird X-Castle offiziell zu Damoria. Das bisherige X-Castle wird am 30.11. endgültig abgeschaltet und das Spielgeschehen verlagert sich in das neu gestaltete Damoria.

Das neu eingetragene Spiel Damoria, vermarktet von der damoria GmbH unter der Leitung von Carolin Kasparek, wird das "neue" X-Castle sein. Wie wir dem X-C Forum entnehmen konnten, wird das "alte" X-Castle am 30.11. abgeschaltet werden. Alle Accounts werden gelöscht und die User können bei Damoria einen Neuanfang wagen. Die Anmeldung bei Damoria ist ab sofort möglich. Wieso X-Castle nun plötzlich Damoria heißt und wer hinter der damoria GmbH steckt werden wir Euch, sobald es geht, mitteilen. Hier vorerst eine Stellungnahme des X-Castle Teams:

"Werte Schlossherren,

vor einiger Zeit haben wir Euch angekündigt, dass wir an einem neuen Namen, neuem Design und technischen Änderungen arbeiten. Diese Arbeiten sind jetzt beendet und wir lassen das Spiel mit neuem Design als künftiges „Damoria“ in neuem Licht erstrahlen. Gleichnamig haben wir jetzt auch die Damoria GmbH gegründet, so dass wir uns nun hauptberuflich um die Weiterentwicklung und Betreuung des Spieles kümmern können.

Lasst Euch von der neuen Grafik und von einigen Optimierungen in der Bedienerfreundlichkeit überraschen. Wir sind natürlich sehr gespannt auf Euer Feedback und haben dafür jetzt auch einen Supporter eingestellt, der dieses Feedback für uns sammelt und immer ein offenes Ohr für Euch hat. Den Support erreicht hier ganz klar hier im Forum und jetzt neu auch per Email: support@damoria.de – Ihr könnt Euch mit jedem Problem an uns wenden.

Auch wenn wir uns jetzt mit einer GmbH im Namen präsentieren, steht für uns ein Punkt ganz klar im Vordergrund – und das seid Ihr, liebe User. Wir möchten mit Euch gemeinsam das Spiel weiterentwickeln und Euch in jeden Schritt, den wir machen einbeziehen – Ihr gebt uns die Freigabe für Veränderungen im Spiel. So dass wir gemeinsam für einen Langzeit-Spielspaß sorgen. Also beteiligt Euch aktiv an gemeinsamen Ideen und uns wird es nie langweilig werden. Weder im Spiel noch hier im Forum.
Aber jetzt haben wir auch genug geredet. Es ist nun vollbracht und wir wünschen Euch viel Spaß und Freude bei Damoria.

Euer Kelbur

Noch eine Anmerkung von mir zu euren 2 wichtigsten Fragen.

a) Was passiert mit X-Castle?
Die Domain X-Castle wird zum 30.11.07 abgeschaltet. Eine Neuanmeldung ist ab sofort auch nicht mehr möglich.
b) Was passiert mit unseren Accounts?

Eure Accounts können wir leider nicht übernehmen, da die meisten eh erbaut wurden unter Umständen die gegen unsere neuen Regeln verstossen. Jeder beginnt also wieder bei 0."

Nachdem sich viele User über den Verlust ihrer Spielstände beklagt haben, erfolgt eine weitere Mitteilung eines Entwicklers:

"So ich will als einer der Entwickler von XC auch mal kurz Stellung beziehen.

Der Wechsel von XC zu Damoria hat natürlich vorrangig wirtschaftliche Gründe. Auf Details werde ich hier auch nicht eingehen. Auf jeden Fall haben nun einige Leute mehr Einfluss auf das Spiel und es sind die Entscheidungen gefallen wie es weitergeht und wie die lauten wißt ihr ja nun. Solange viele Dinge noch in der Luft hingen und nicht spruchreif waren wurden sie auch nicht bekannt gegeben. Daher der "Überraschungseffekt".

Ansonsten haben wir mit dem 30.11. einen sauberen Endtermin und danach wird die Topliste denke ich noch eine Weile als kleine Ruhmeshalle aushängen.

Viele haben mitbekommen, dass ich und nun Cat weniger Zeit hatten um das Spiel entsprechend zu pushen und auszubauen. Die Veränderungen sind natürlich unbequem, man hängt halt an dem was man lieb gewonnen hat. Aber seht es nicht nur als Veränderung, sondern auch als Chance! Es werden nun endlich die noch offenen Bugs alle behoben und sicher auch einige neue Features eingebaut. So ein Spiel kann man eben nicht nur so nebenher mal betreiben. Nun ist die Zukunft von dem Spiel damit aber gesichert. Und das ist denke ich im Sinne aller"

Referenzen: Damoria Forum & X-Castle Forum

Links: Spieletest & Interview zu X-Castle

 

  • Quelle: Offizielle Webseite

Kurzinfo

Trailer