Cultures Online

Neuer Patch auf Version 7.5 ist online

Cultures Online

07.05.2014 - Heute ging bei Cultures Online, einem browserbasierten Strategiespiel von Gamigo, der neue Patch auf Version 7.5 live. Neben Änderungen am Gameplay wurden mit dem neuesten Update auch einige Bugfixes durchgeführt. Die kompletten Änderungen könnt ihr diesem Beitrag entnehmen.

Änderungen
  • Bjarnis Lotterie wird nun nicht mehr beim Betreten des Servers angezeigt. Solange der Preis nicht abgeholt wird erscheint Bjarni als Figur im Dorf (neben dem Hauptquartier). Klickt ihr auf ihn, gelangt ihr zur Lotterie. Alternativ kann das Lotteriesymbol in der Menüleiste geklickt werden. Wichtig: Wird der Preis an einem Tag nicht abgeholt, verfällt er und die „Serie“ wird unterbrochen!
  • Die Chance auf einen Erfolg bei der Veredelung einer Waffe / Schild auf die erste Stufe wurde erhöht.
  • Die Bauzeit für die erste Baustufe der folgenden Gebäude wurde reduziert: Holzfäller/Förster, Steinbruch, Pub/Gasthaus, Alchemist/Universität, Bäckerei/Küche und Kaserne/Garnison, Hauptquartier/Palast (hier Stufe 1-3), Schmiede, Eisenmine/Eisenbergwerk, Mühle/Wassermühle, und Wachturm.
  • In der Stammesansicht wurden leichte Änderungen an der Benutzeroberfläche vorgenommen: Die Elemente Stammesboosts/Stammesausbau und die Elemente Stammesinsel/Karte der Inseln klappen sich nicht mehr automatisch aus, sondern beim Klick auf die neu eingefügten Schaltflächen.
  • Die Obergrenze vorhandener Kolonien wurde in einigen Staaten deutlich erhöht (Gebiete für Helden ab Level 40). Diese Änderung wird auch nach Ende des Kolonievents bestehen bleiben.
  • Die Hintergrundmusik wurde verändert und eine extra Kampfmusik wurde hinzugefügt.
  • Erfüllte Aufgaben werden nun deutlicher markiert.
  • Der Anmeldebildschirm wurde überarbeitet.
  • Bei Beginn eines neuen Spiels zeigt nun ein Pfeil auf das Aufgabensymbol um die Benutzerführung zu verbessern.
  • Die vier verschiedenen Technologiezweige sind nun betitelt.
  • Der Totenschädel im Kampf wurde verändert.
  • Der Wikingerkopf in den Systemmitteilungen wurde ersetzt.
  • Das Angebot des Beauty Shops wurde verändert.
Bugfixes
  • Gegenstände werden nun wieder direkt im richtigen Slot angezeigt, wenn man sie ausrüstet.
  • Gegenstände springen nun immer sofort zu ihrem Ausgangspunkt, wenn sie auf eine ungültige Stelle gezogen werden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der unter Umständen dazu führen konnte, dass bei der Kulturauswahl das Aufgabensymbol sichtbar und klickbar war.
  • In Produktionsstätten können Heldenportraits nun nicht mehr auf gesperrte Produktionsplätze gezogen werden.
  • Ein Fehler in den Koloniedaten wurde behoben.
  • Die Lebenspunkte der ersten Storygegner in Taipeh (Asiaten) sind nun größer als 0.
  • Der Tooltip zu aktiven Tränken zeigt nun auch bei nicht ausgewählten Helden die Restlaufzeit und nicht die Gesamtlaufzeit an.
  • Die Gegnerlevel in Petrapawlowsk (Asiaten) wurden korrigiert.
  • Ein Fehler mit der Sortierfunktion im Postfach wurde behoben. Die Sortierfunktion im Postfach kann wieder genutzt werden.
Sonstiges
  • Es wurden mehrere Änderungen durchgeführt um die Performance im Kampf und im Inventar zu verbessern.
  • Quelle: Offizielle Webseite

Unsere Wertung

Unterhaltung:
19
Einstieg:
15
Gameplay:
18
Technik:
17
Grafik:
20

Kurzinfo

Trailer

Screenshots