CrystalWars

Start von Server 2

CrystalWars

09.01.2009 - Gestern gegen 20:00 wurde ein neuer Server eröffnet, um neuen Spielern die Möglichkeit zu geben, ohne den erheblichen Konkurrenzdruck auf Server 1 an CW teilzunehmen.

Natürlich dürfen auch Spieler vom laufenden Server mitmachen. Dieser neue Server wird eine ganze Reihe von Updates enthalten, die teils notwendig waren und teils eure Wünsche aufgreifen. Die Updates, bei denen es technisch möglich ist, werden nach Start des zweiten Servers nach und nach auch auf dem alten Server eingespielt. Welche das sind, wird im Folgenden mit einem kleinen Sternchen (*) gekennzeichnet.

Liste der Neuerungen

  • Allgemein: Löschung von Inaktiven (*)
  • Allgemein: 23 Bugs beseitigt (*)
  • Allgemein: kleinere Balancingmaßnahmen
  • Allgemein: Bei der Erforschung des Gebäudebau-All Forschung erhält jeder einen kostenfreien Zeitraum von 3 Tagen, um dieses Feature zu testen. Das selbe gilt natürlich auch für Schiffbau-All
  • Forschung: Reduzierung der minimalen Bauzeit durch Forschung (*)
  • Schiffbau: Änderungen am Code, wurde neu programmiert um mehr Performance zu gewährleisten
  • Handel: neues Berechnungsmodell für die Kursbestimmung (*)
  • Flotten/Militär: stationierte inaktive Flotten fliegen nach Kampf wieder zurück zum eigenen Hauptplaneten
  • Flotten/Militär: alle Ressourcen ausser Chemie und Energie sind an die Transportkapazität gekoppelt. D.h. keine unendlichen, unraidbaren orb. Lager mehr
  • Flotten/Militär: Flotten-Send-All Funktion eingebaut
  • Nachrichten: Änderungen am Code, intern neues Speichermodell (*). Dies wurde notwendig, weil das aktuelle Speichermodell unter anderem an der vor kurzen stattfindenden 3h Downtime mit Schuld war und mit dem neuen System sollte weniger Probleme auftreten.
  • Allianz: allianzinterne Shoutbox (*) Eine Allianzshoutbox ist ein kleiner Chat für die Allianz.
  • Allianz: Allianz-History
  • Allianz: Wingsstatus abgeschafft
  • Krieg: nach spätestens 2 Wochen automatisch zuende, Auswertung anhand der Bombings (*). Kriege werden jetzt also entweder nach 2 Wochen automatisch beendet (wobei die Allianz der Gewinner ist, welcher die meisten Gebäude auf der Gegnerseite zerstört hat) oder sie können wie bisher mit Kapitulation einer Seite bzw Frieden beendet werden.
  • Krieg: Gebäude erst nach Kriegsende wieder aufbaubar
  • Quelle: Offizielle Webseite

Kurzinfo

  • Typ
    • Browsergame
  • Schauplatz / Genre
  • Charts Position
    • -
  • Spieleranzahl
    • Gering
  • Projektorientierung
    • Kommerz./Profes.
  • Entwicklungsstand
    • Offline
  • Publisher
    • ThreeVision GbR
  • Offizielle Webseite
    • Spielbetrieb eingestellt
  • Fehler / Problem melden

Screenshots