Conquer-Space

Start der Gamma-Runde am Samstag

Conquer-Space

29.08.2007 - Bei Conquer-Space.net geht es am 1. September um 16 Uhr mit einer neuen Gamma-Runde weiter. Für Neueinsteiger werden kurz vor dem Neustart noch einige kleine Delta-Runden durchgeführt. In diesen beschleunigten Runden wird das Spielkonzept in weniger als einer Stunde von erfahrenen Spielern erklärt.

Conquer-Space.net: The Awakening

Es ist soweit! Bei Conquer-Space.net steht der Start der Gamma-Runde 15 bevor. Am Samstag, den 1. September, soll es um 16:00 Uhr losgehen. Zur Voranmeldung

Worum geht es bei Conquer-Space.net?

Kurz und prägnant: Kolonien im Weltall aufbauen, sich mit Spielern alliieren - schließlich eine Armee zusammenstellen, um seine Feinde zu besiegen.

Welche Features bietet Conquer-Space.net?

  • Kampfsystem mit der Möglichkeit gemeinsam gegen Spieler zu kämpfen
  • Mächtiges Flottensystem mit Befehlsketten
  • Spionagesystem zum Überwachen von gegnerischen Spielern
  • Ausgeklügeltes Diplomatiesystem inklusive Verträge und Kriegserklärungen
  • Einheitendesign auf drei Ebenen: planetar, interplanetar und interstellar
  • Forschungssystem zum Freischalten von stärkeren Einheiten
  • Kolonieausbau mit Bauschleifen zum Ermöglichen von Vorausplanen
  • Statistikseiten für einen schnellen Überblick über den eigenen Status

Wie hilft Conquer-Space.net Neueinsteigern?

Auch wir wissen, dass Hilfe- und Tutorial-Seiten zwar gut, aber oft langwierig sind. Deshalb bietet Conquer-Space.net eine Alternative an: Um Neueinsteigern die ersten Schritte zu vereinfachen - denn jedes Spiel hat so seine Kniffe und Tricks - werden wir kurz vor dem Neustart mehrere Delta-Runden durchführen:

Montag, den 27. August 2007 um 20:00 Uhr (mit Muad'dib)
Mittwoch, den 29. August 2007 um 19:00 Uhr (mit Das_Orakel)
Freitag, den 31. August 2007 um 17:00 Uhr (mit DrCannibalLector)

In diesen werden die wichtigsten Spielkonzepte von erfahrenen Spielern erklärt - an Hand einer beschleunigten Runde und parallel laufendem Chat. Das ganze sollte weniger als eine Stunde in Anspruch nehmen. Geplant ist eine viertel bis halbe Stunde, welche sich aber je nach Andrang von Fragen ausdehnen kann. Wer an den Delta-Runden teilnehmen möchte, sollte sich etwa eine viertel Stunde vor Rundenbeginn im IRC befinden: Server irc.conquer-space.net:6667, Kanal #delta.

Was hebt Conquer-Space.net von anderen Weltraum-MMOGs ab?

Hier lassen wir die Spieler sprechen:

Cherokee: Conquer-Space ist ein straffes, nicht überladenes Besiedlungsspiel, dass schnelles aufbauen ermöglicht, was den Anfänger aber nicht überfordert. Es ist einfach ein sehr gut gelungenes Spielkonzept, welches komplexe Strategien und Kämpfe erlaubt.

Dark: Conquer-Space ist einzigartig. Es macht süchtig und verursacht durch Bauschleifen einen vergleichsweise geringen Aufwand. Dabei verwandelt sich das Bauschleifensystem in eine genussvolle 'Planungsorgie'. Auf Strategie wird eben geachtet.

Bugs: Das Konzept von Conquer-Space ist einfach genial. Man muss nicht alle 2-3 Stunden on sein um neue Gebäude in Auftrag zu geben, dazu gibt es Bauschleifen. Durch gute Auswahl der Planeten und gute Planung kann man mit einem minimalen Zeitaufwand sehr viel in CqS erreichen.

  • Quelle: Pressemitteilung

Kurzinfo

  • Typ
    • Browsergame
  • Schauplatz / Genre
  • Charts Position
    • -
  • Spieleranzahl
    • Gering
  • Projektorientierung
    • Hobbyentwicklung
  • Entwicklungsstand
    • Offline
  • Publisher
    • Ulf Ochsenfahrt
  • Offizielle Webseite
    • Spielbetrieb eingestellt
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