Castle Fight - Crusaders Glory

Livetest des neuen Kampfsystems auf Welt 1

Castle Fight - Crusaders Glory

13.01.2010 - Mittwochmittag geht auf Welt 1 das neue Kampfsystem und die damit in Verbindung stehenden Änderungen auf Castle Fight 2.0 online.

Diese werden dort über 2 Wochen nochmal ausführlich von den Usern und dem SEAL Team unter Livebedingungen getestet und wenn nichts weiter schief läuft, werden die Änderungen dann auch auf die anderen Welten überspielt.

Hier sind die bedeutendsten Änderungen durch das Update zusammengefasst:

1. Man kann andere Spieler in einem Angriff oder einer Verteidigung mit Truppen unterstützen, indem man Truppen zu der Burg transportiert, bei der das Gefecht stattfindet. Diese Truppen sind, solange sie noch nicht aktiv am Kampfgeschehen teilnehmen, jederzeit zurückrufbar.

2. Transporteinheiten kommen direkt nach Abladen der Güter zurück und bleiben nicht mehr beim Begünstigten.

3. Statthalter lassen sich nicht mehr transportieren, sondern ausschließlich bei der Burgengründung bewegen.

4. Es wird eine jeweils separate Kategorie für die Kampfberichte der Sabotage und die der Feldzüge eingebaut. Die neuen Kampfberichte der Feldzüge enthalten eine Liste aller Teilnehmer dieses Kampfes, einen Scroll-Balken, um zwischen den verschiedenen Runden hin und her zu wechseln, eine Übersicht aller bisher am Kampf teilgenommenen Einheiten und gefallenen Einheiten und zusätzlich noch einen Countdown bis zur nächsten Kampfrunde bzw. Start- und Endzeit des Kampfes.

6. Wir haben die Einheiten für den Feldzug ein bisschen beschleunigt. Die Werte werden aber gegebenenfalls nochmal geändert.

7. Wir haben eine kleine Kräftevergleichskontrolle eingebaut. Nach jeder Runde wird geprüft wie groß das Kräfteverhältnis der beiden Kontrahenten ist, die aufeinander treffen. Sollte einer der beiden um das zehnfache stärker sein, so endet der Kampf automatisch nach der gekämpften Runde und der Unterlegene wird somit nicht um alle seine Truppen beraubt, sondern geht mit den restlichen Truppen als halbgeschorener Verlierer aus dem Kampf. Dies ist unser Beitrag zum Schutz der schwächeren Spieler.

SEAL media wünscht allen Castle Fight Begeisterten viel Spaß beim Ausprobieren der neuen Funktionen und ist schon gespannt auf das Feedback der Community!

  • Quelle: Offizielle Webseite

Kurzinfo

Screenshots