Castle Fight - Crusaders Glory

Kompletterneuerung des Spiels

Castle Fight - Crusaders Glory

19.05.2009 - Neues Layout, neue Funktionen, Castle Fight geht in die zweite Runde und begeistert durch seine raffinierten Neuerungen.

Das SEAL media Browsergame Castle Fight erfreut sich einer frischen Kompletterneuerung. Der Schauplatz bleibt derselbe: Wir befinden uns in Palästina im Jahre des Herren 1109, also in den Zeiten der Kreuzzüge und als Oberhaupt einer Siedlung muss der Spieler diese ausbauen, verteidigen und durch Angriffe auf andere kann er seine Herrschaft ausweiten.


Das besondere am neuen Castle Fight liegt vor allem in den Kampfoptionen, die dem Spieler  fünf verschiedene Waffengattungen bietet, die er in mehreren Runden gegen seinen Kontrahenten aufstellen kann. Neben den Waffengattungen wie Pikenieren, Kavallerie, Infanterie, Bogenschützen und den gefürchteten Tempelrittern,  gibt es noch andere Hilfsmittel, um die gegnerischen Heerführer ins Schwitzen zu bringen. Hierzu gehören die Spione, die Assassine, die hauptverantwortlich für Sabotagen und Auftragsmorde sind und die Hospitaliter, die Anhänger eines gottesfürchtigen Ritterordens. Die letzteren sind besonders für die Verteidigung der Burg vor Assassinen von Nutzen.


Ganz in der Tradition der Kreuzzüge steht die Kirche und der Glaube im Mittelpunkt der ganzen Siedlung und sie dient als Energiequelle für jegliches Treiben. Deshalb ist es auch sehr wichtig, dass sie bewacht und  beschützt wird, da die sinkende Moral sonst gefährliche Auswirkung auf die  Produktivität der Gemeinschaft haben könnte.

Nun bedarf es schon einigen Geschicks, um die strategischen Vorzüge der einzelnen Waffengattungen herauszuarbeiten. Ohne  perfekte Kampftaktik wird es nämlich nicht möglich sein, die Vorherrschaft im mittelalterlichen Palästina zu sichern.


Neben den funktionellen Veränderungen, wurden außerdem die Siedlung und alle anderen Ansichten durch aufwendig gerenderte 3D Grafiken aufgewertet. Die eigene Siedlung wird aus der Vogelperspektive eingesehen.    


In der ersten Juniwoche soll das überarbeitete Castle Fight online gehen. Die beiden älteren Versionen auf Server 1 und 2 bleiben natürlich erhalten.

  • Quelle: Pressemitteilung

Kurzinfo

Screenshots