BrokenSpace

Start der zwölften Runde am Mittwoch

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26.03.2010 - Die 12. Runde steht kurz bevor und der Starttermin wurde auf den Mittwoch den 31.03.2010 um 18 Uhr festgelegt. Viele Neuerungen werden für höhere Spannung sorgen und machen Broken Space ansehnlicher.

Folgende Änderungen erwarten Euch in der neuen Runde:

  • 1. Neue Einheit "Jumper": Handelsschiff, sehr schnell, günstig und in modularer Bauweise. Pro Forschungsstufe wird ein Modul für 25 Rohstoffeinheiten montiert. Dadurch erhöht sich auch der Preis des Schiffes um +8 Credits, +7 Titan, +4 Naniten und +2 Neodym pro Forschungsstufe. Es ist nur Handel zwischen den eigenen Planeten und der Börse möglich. Zerstört werden kann der "Jumper" nur durch Bomben des Frachthafens auf dem Planeten.
  • 2. 1.Beförderung geändert: Es ist als Voraussetzung zusätzlich die Atlasforschung dazugekommen.
  • 3. Flottenverwaltung bearbeitet für Cadetten: Notwendig durch Änderung der Beförderungvoraussetzungen.
  • 4. Premiumfeature Flottenstatistik: Flottenstatistik für User ohne PA wird nur die Summe der Einheiten stationiert und im Auftrag angezeigt, der Durchschnitt fällt weg. PA User erhalten zusätzlich eine Übersicht der Forschungsstufe Ihrer Einheiten und den aktuellen Punktewert dieser.
  • 5. Spionageübersicht "Als gelesen markieren": In der Spionageübersicht können Spionagen alle "Als gelesen markiert" werden
  • 6. Neue Einheit "Nirox t35 Proto": Prototyp eines neuen Kriegsschiffes mit besserer Bewaffnung, stärkerer Verteidigung wie der Hennok. Bei einer Kolonisierung kann diese Einheit Rohstoffe mitnehmen und einige Gebäude teilausbauen. Im Nirox wurden soviel Recyler montiert um 8.000 Rohstoffeinheiten zu recyceln, 15.000 Rohstoffe in Ihren Modulen zu transportieren und bietet 560 Platzeinheiten für Drohnen.
  • 7. Rundenschnellstart: Auf dem Startplanet sind bereits verschiedene Gebäudestufen ausgebaut. Damit soll die extrem lange Aufbauphase zum Rundenbeginn beschleunigt werden.
  • 8. Kampfpunkte bis zum Imperator reduziert: Wurden auf 300.000 Kampfpunkte heruntergesetzt, um die Rundenlänge auf eine überschaubare Zeit zu bekommen (angedacht sind 3-4 Monate).
  • 8. Forschungspunkte reduziert: Reduzierung um 25%, dadurch sollte ein Forschungspunkteüberschuß verhindert werden.
  • 9. Geschwindigkeit des Leviathan erhöht, gleichzeitig um ca. 1/4 die Kosten erhöht: Durch seine langsame Geschwindigkeit wurde diese Einheit meist vernachlässigt. Durch die verbesserte Antriebstechnologie ist diese Einheit jedoch auch teurer geworden.
  • 10. Planetenaufgabe während eines Angriffs auf den Planeten nicht möglich. (Damit kann ein Planet nicht vor einer Übernahme einfach aufgegeben werden)
  • 11. Planetenaufgabe als Forschung: Zusatzforschung "Planetenaufgabe". Ist auf fünf Planeten limitiert.
  • 12. Planetenaufgabe bei der Degradierung als Voraussetzung.
  • 13. Aktivierung pBNDs erst nach 12 Stunden: Damit soll ein pBND switchen verhindert werden.
  • 14. Plünderungsschutz des Rohstoffsilos auf 2500 Einheiten/Rohstoff geduziert
  • 15. Automatische Beförderung nach 5 Tagen: Ein starker Spieler sollte in seiner Klasse spielen und nicht in einem niedrigeren Rang verweilen.
  • 16. Verteidigerkampfpunkte angepasst: Die Punkteverteilung wurde von 66% auf 75% erhöht.
  • 17. Neues Design
  • 18. Umstellung von PHP 4 auf PHP 5: PHP 4 wird seit 01/2010 nicht mehr supportet. Umstellung ist bereits erfolgt.

Es lohnt sich reinzuschauen und mitzuspielen.

  • Quelle: Offizielle Webseite

Kurzinfo

  • Typ
    • Browsergame
  • Schauplatz / Genre
  • Charts Position
    • -
  • Spieleranzahl
    • Gering
  • Projektorientierung
    • Kommerz./Profes.
  • Entwicklungsstand
    • Released
  • Publisher
    • Sebastian Braun
  • Offizielle Webseite
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