Bitefight

Neue Version 2.1 auf Testserver aufgespielt

Bitefight

06.12.2010 - Heute wurde der Test-Speedserver mit der neuen Version 2.1 versehen. Diese Version kann einige Wochen dort gespielt und getestet werden, bevor das Team von Bitefight sie auf die normalen Welten mit dem neuen Kampfsystem aufspielen wird.

Versionsinhalt 2.1

1. Einführung der Aktionspunkte:

Aktionspunkte stehen für die Menge an Aktivitäten, die du in der BiteFight-Welt unternehmen kannst. Wenn du zum Beispiel die Grotte besuchst oder Quests löst werden dir dafür Aktionspunkte abgezogen. Verbrauchte Aktionspunkte regenerieren sich mit einer Rate von 2 Punkten pro Stunde. Man kann maximal 120 Aktionspunkte haben. Wenn man eine Stufe aufsteigt, erhält man sofort 20 Aktionspunkte zurück, zusätzlich zur normalen Aktionspunkte-Regeneration.

2. Anpassung der Attribute (Fähigkeiten/Skills):

Die Kraft gibt an, wie stark du während eines Kampfes zuschlagen kannst. Je höher dieser Wert ist, umso größer ist deine Chance, bei deinem Gegner einen schweren Treffer zu erzielen. Außerdem können stärkere Charaktere mehr auf dem Friedhof verdienen.

Die Verteidigung spiegelt deine Möglichkeit wider, dich zu verteidigen und wie gut du den Attacken deines Gegners ausweichen kannst. Außerdem erhöht sie deine Lebenspunkte.

Die Geschicklichkeit ist die Fähigkeit, deinen Gegner im Kampf zu treffen. Je höher dieser Wert ist, umso höher sind auch deine Chancen deinen Gegner nicht zu verfehlen. Außerdem kannst du mit mehr Geschicklichkeit besser Menschen jagen.

Die Ausdauer wirkt sich auf die Regeneration deiner Lebenspunkte aus und hilft dir weniger Schaden zu erleiden. Je höher dieser Wert, desto schneller regenerierst du. Die Regenerationsrate pro Stunde entspricht deinen Ausdauerpunkten multipliziert mit 2,5.

Dein Charisma entscheidet darüber, ob du einen Gegner bei der Rassenjagd findest. Je höher dein Charisma, desto besser die Chancen jemanden zu finden, auch wenn dessen Versteck gut ausgebaut ist. Im Kampf selbst sorgt es für die Möglichkeit, deine Talente auszulösen. Bei der Menschenjagd ist ein hohes Charisma vorteilhaft, um mehr Beute zu finden.

3. Neue Talente und alte Talentauswirkungen überarbeitet:

Es wurden neue Talente kreiert und die alten dem System angepasst. 25 neue Talente (11 aktiv, 14 passiv) kamen dazu und 3 Talente, die man nur durch Clanrituale bekommen kann.

4. Anpassung der Mana's:

Im Zuge der Umstellung auf Aktionspunkte werden bei Manas folgende Änderungen vorgenommen:
- Mana erhält man nur noch durch Siege gegen Figuren mit höherem Level.
- Die Wertigkeit des Mana berechnet sich aus den modifizierten (durch Items, Tränke, Mana usw. beeinflussten) Skills

5. Schattenfürst wurde für die Aktionspunkte umgebaut:

- Werbefreiheit (keine Banner, Popups usw.)
- pro Freischaltung einen halben Tageslohn Gold
- doppelte Regenerationsrate der Aktionspunkte
- Maximalzahl der Aktionspunkte +50%
- besseres Nachrichtenmenü (Nachrichtenordner)
- Jagdstatistik
- erweiterte Gegnersuche
- individuelle Charakterbilder
- und zusätzlich einen kostenlosen 100% Heiltrank

6. Überarbeitung Menschenjagd:

Wir haben die Menschenjagd komplett überarbeitet, nun kannst du dir aussuchen in welchem Gebiet du auf die Jagd gehen möchtest (Bauernhof, Dorf, Kleinstadt, Stadt, Metropole). Bedenke dabei, das manche Orte bewacht werden.

Tipp: Je größere Orte du aufsuchst, desto mehr kannst du erbeuten.

7. Überarbeitung der Kirche:

In der Kirche kannst du gegen Aktionspunkte deine Wunden heilen lassen. 100% Heilung kosten 5 Aktionspunkte. Nach jeder Heilung musst du 4 Stunden bis zur nächsten Heilung warten (Abklingzeit). Willst du während dieser Abklingzeit noch einmal geheilt werden, so erhöhen sich Aktionspunkte-Kosten und Abklingzeit.

8. Die Clanrituale wurde im Zuge dessen überarbeitet:

Wir haben die Clanrituale überarbeitet und 7 weitere Hinzugefügt. Die Erfolgschance wurde deutlich erhöht und die Preise gesenkt.

9. Änderung der Erfahrungspunkte bei der Vampir-/ Werwolf Jagd:

Bei der Vampir-/Werwolf Jagd werden nun auch Erfahrungspunkte bei einem Höheren Kampfwert vergeben, nicht nur bei einen höheren Level wie bisher.

10. Kampfbericht Konverter:

Den Kampfbericht könnt Ihr nun mit Hilfe eines Konverters per Copy und Paste ins Forum übertragen. Hierzu findet Ihr einen Button im jeweiligen Kampfbericht. Der Konverter gibt den Kampfbericht direkt mit BB-Codes an.

11. Nachrichten vom Support:

Dem Team das die Spielrunden betreut steht ein neues Tool zur Verfügung. Ab sofort werden sie die Möglichkeit haben eine IGM (Ingame-Message = Nachricht im Spiel) an einzelne Spieler schreiben zu können. Diese erhaltet ihr in eurem normalen Nachrichtensystem im Spiel.
Die Nachricht die man vom Support erhält unterscheidet sich von den üblichen Nachrichten. Dort ist kein Button "Nachricht anzeigen" oder "antworten" vorhanden. Man sieht die gesamte Nachricht und man wird sie auch nicht melden können.

Weitere Änderungen oder neue Funktionen:

  • Neue Items
  • Neue Tränke und bestehende Tränke wurden überarbeitet
  • Erinnerungsmail nach 14 Tagen Inaktivität
  • Überarbeitung des Hilfetextes im Spiel damit sie zur neuen Version passt
  • Begrüßungsgeschenk für abgeschlossene Aktivierung
  • Neuer BB-code Editor für Profile von Charakteren und Clanen eingebaut
  • Alle Clan-Nachrichten können mit einem Klick gelöscht werden
  • Siegel wurden überarbeitet.
  • Itemwerte bezüglich Basis- und Bonusschaden wurden neu berechnet. (Sollten im Forum Listen erstellt worden sein mit den Items, dann bitte so bald es möglich ist diese überarbeiten wegen der Änderungen in den Werten).
  • Neuausrichtung: Lebenspunkte, Regeneration und Grundschadenswerte wurden stark erhöht, die Talente dementsprechend angepasst. Des Weiteren gab es einige kleinere Anpassungen bei den Items.
  • Berechnung des Kampfwertes geändert. Die Talente fließen jetzt stärker mit ein.
Bugfixes:
  • Metamorphosestein wurde versetzt. Er ist nun unter den Schattenfürst im VooDoo Shop gelegt worden.
  • In der Grotte wurden einige Textfehler korrigiert
  • Accounts die sich im Clankrieg befanden aber wo gleichzeitig der Löschvorgang aktiviert wurde hatten das Problem keine Aktionen durchführen zu können.
  • Der Highscore wird nun alle 15 Minuten aktualisiert und nicht wie bisher alle paar Sekunden. Dies wurde so eingerichtet um eine bessere Performance in den Spielrunden zu erlangen.
  • Der Zurück-Button von der Mitgliederliste eines anderen Clanes brachte einen nicht zurück auf die Profilseite dieses Clanes, sondern auf die eigene Clanseite (im Fall das der Spieler in einem Clan ist).
  • Quelle: Offizielle Webseite

Kurzinfo