Bitefight

Update auf Version 0.42

Bitefight

29.08.2009 - Am Montag, den 31.08 wird das Team von Bitefight um 14 Uhr zunächst Server 1 auf Version 0.42 updaten. Sollten dort keine Probleme auftauchen geht es direkt weiter mit Server 2 - 23.

Umgesetzte Featurerequests:

- zusätzliche Meldefunktionen ingame:

Clan- / Charakterbeschreibungen sowie Clannachrichten können jetzt über einen Meldebutton direkt gemeldet werden

- Clankampfaufstellung einsehen:

Spieler die sich in die Clankampfaufstellung eingereiht haben haben nun die Möglichkeit die Clankampfaufstellung einzusehen

- Namensänderungen:
Bisher sah eine Namensänderung immer so aus --> SirsSchwester ehemals Sirs ; 3 Monate nach Namensänderung verschwindet der Zusatz "ehemals Sirs"

- Itemcounter:
Auf der Übersichtsseite wird über den Items ein Counter angezeigt der anzeigt wieviele Items man besitzt, und wieviele man maximal tragen kann ( abhängig vom Ausbau des Haupthauses )
Anzeige zB 4/11, das bedeutet das man 4 Items von max 11 die man tragen kann im Inventar hat

- Itempreis + Itemlevel:
Bei den Items auf der Übersichtsseite ( im Inventar ) wird zusätzlich noch das Itemlevel bzw die Levelvorraussetzungen angezeigt, ebenso wird hier der Händlerankaufspreis mit aufgeführt.

- Charakterbild ohne Extras:
Beim Charakterbild gibt es bei den Extras nun auch die Möglichkeit ein Extra auszuwählen das weder ein Tattoo noch ein Piercing hat, somit kann man sich seinen Vampir / Werwolf auch "ohne" Effekt zusammenbasteln.

- Expertenquest:
Neben den Queststufen Leicht / Mittel / Schwer gibt es jetzt auch noch "Experte".
Eine Expertenaufgabe hat 15 Teilaufgaben, das bedeutet das man wenn man als Teilaufgabe in die Grotte muss dort zwischen 5 und 12 Dämonen töten muss. Hier ist die Belohnung dementsprechend angepasst.


Zusatzfeatures:

- Buch der Schatten / Haus des Schmerzes:
In der Stadt wurde das letzte Haus besetzt, dort findet man jetzt das "Haus des Schmerzes". Im Haus des Schmerzes kann man sich in das "Buch der Schatten" eintragen. Ein Eintrag in diesem Buch kostet 1 Goldstück, und man bleibt dort verzeichnet bis man sich selber austrägt, allerdings kann man sich frühstens 24 Stunden nachdem man sich dort eingetragen hat wieder austragen. Für das Eintragen gibt es keine Wartezeit.
Jeder Spieler der sich im "Buch der Schatten" einträgt hat die Möglichkeit gegen jeden anderen Spieler der sich ebenfalls dort eingetragen hat zu kämpfen, die Rasse und das Level sind dabei egal. Bei der zufälligen Gegnersuche besteht nicht die Möglichkeit kurz vor dem Kampf nach einem neuen Gegner zu suchen oder den Kampf abzubrechen, das bedeutet das es direkt zum Kampf kommt. Hier zählen die selben Vorrausetzungen um angreifen zu können wie sonst auch - ein Spieler kann nur einmal innerhalb einer Stunde angegriffen werden ( Stundenschutz ); ein Spieler dessen Lebensenergie unter 25 liegt kann nicht angegriffen werden. Der Gewinner eines Schattenkampfes erhält immer 5 EP, die erbeutete Goldsumme variert

- Sieger - Buff:
Diesen zusätzlichen Buff erhält man nur bei Rassenkämpfen. Am Ende eines Rassenkampfes erhält der Sieger einen Effekt ( Buff ) für 20 Minuten, dieser Buff ist ein temporärer Skill-Bonus. Die Höhe des Bonus und des Skills sind abhängig von seinem Gegner. Der Sieger erhält einen Buff auf den Skill der am grössten zu seinem Opfer ist.
Beispiel:

Sieger
Kraft: 30
Verteidigung: 40
Geschick: 35
Ausdauer: 25
Charisma: 35

Opfer
Kraft: 45
Verteidigung: 45
Geschick: 30
Ausdauer: 22
Charisma: 42

In diesem Fall hat der Sieger den grössten Unterschied zu seinem Opfer bei dem Skill "kraft" mit 15 Skillpunkten, daher erhält der Sieger einen Buff auf Kraft für 20 Minuten. Der Bonus des Buffs beträgt 25% des Skillunterschiedes, bedeutet jetzt in diesem Beispiel: 25% von 15 = 3,75 --> 3
Ergebnis: Der Sieger erhält für 20 Minuten einen Buff von +3 auf seinen Kraftskill.


Fixes:

- Schlagblock/Doppelschlag wurde im ingame Krieg nicht gewertet *gefixed* 

  • Quelle: Offizielle Webseite

Kurzinfo