Big Bait

Entwickler sprechen über die Aussichten für das Jahr 2017

Big Bait

02.02.2017 - Das Jahr 2017 ist nun schon ein wenig fortgeschritten und wir freuen uns, euch unsere bisherigen Pläne für das Jahr vorstellen zu können. Bitte betrachtet diese Aussicht nur als einen Ausschnitt der Dinge, die da kommen werden. Nebst den hier aufgelisteten Inhalten, werden wir natürlich auch euer Feedback und kleinere Anpassungen zur Verbesserung des Spiels umsetzen.

Neues Willkommen zurück

Ein neuer „Willkommen zurück“-Dialog soll euch begrüßen, welcher direkt die neusten Informationen, Inhalte und Patchnotes anzeigt, damit ihr schneller und besser rund um Big Bait informiert seid.

Mehr Spielerinteraktionen

Die Spielerinteraktion soll durch das neue Feature „Motivieren“ gesteigert werden. Jeder Spieler kann einmal täglich jedes Schiff eines jeden Gesellschaftsmitgliedes motivieren. Die Motivation kostet Goldbarren und verbessert die Werte des Schiffes für einen bestimmten Zeitraum.

Gleichzeitig könnt ihr die Schiffe aller Spieler in ihren Profilen und die Schiffe eurer Gesellschaftsmitglieder auf der Karte fahren und arbeiten sehen.

Gesellschaftsbesuche

Mit der Möglichkeit die Gesellschaft anderer Spieler zu besuchen, führen wir neue Gebäude und eine neue Mechanik ein. Die neuen Gebäude, genannt Monumente, können ganz regulär gebaut werden und dann durch andere Spieler besucht werden.

Wurde ein Monument X Mal besucht, kann die Gesellschaft den Spezialeffekt des Monumentes benutzen. Jedes Monument wird einen eigenen Spezialeffekt haben.

Mehr Individualisierung durch Kosmetik

Aktuell bietet der Charaktereditor lediglich ein paar Standardeinstellungsmöglichkeiten. Dies soll künftig der Vergangenheit angehören. Es soll euch durch neue kosmetische Elemente und Kategorien möglich sein, euren Charakter möglichst kreativ zu individualisieren. Dafür möchten wir euch Make-up, Accessoires, Bekleidungen und Kopfbedeckungen zur Verfügung stellen, welche stetig erweitert werden sollen.

Überarbeitung der Fangsaison

Wir möchten uns bei der Fangsaison von den Echtpreisen entfernen und den Fokus mehr auf In-Game Belohnungen legen. Das heißt im Klartext, dass wir eine neue Währung einführen möchten, eine Art von eintauschbaren Token, die ihr während einer Fangsaison verdient und in einem neuen Token-Shop eintauschen könnt.

Die Token können für Ressourcen, neue Schiffe oder erweiterte Ausbaumöglichkeiten und kosmetische Artikel für Avatare und Schiffe eingetauscht werden. Der Shop soll ebenfalls regelmäßig erweitert werden. Die Abzeichen werden euch weiterhin erhalten bleiben.

Verbesserung ab Level 120

Das Thema, wie es nach dem Erreichen von Level 120 weitergeht, ist eines, das schon lange in euren und unseren Köpfen rumort. Das schlichte Erweitern des Maximallevels bzw. der Gebäude, welche mit einem bestimmten Level errichtet oder ausgebaut werden können, ist uns schlichtweg zu langweilig.

Daher werden wir die Marina so umbauen, dass sie erst ab Level 120 verfügbar wird und eine neue Levelmechanik freischaltet. (Keine Angst, ich erhaltet eure Creditausgaben für die Marina zurück.)

Aus der Marina wird die Kapitänsschule, in welcher ihr mit jedem Level-up, nach Level 120, einen Lehrgangspunkt verteilen könnt. Dabei wird es 3 begrenzte Lehrgänge geben, welche sich auf euren Hafen, Events und Gesellschaften spezialisieren und unbegrenzte Lehrgänge, mit welchen ihr Verdienste und Produktionen steigern könnt, geben.

Alternativ werdet ihr auch Lehrgänge für Credits besuchen können, um zusätzliche Lehrgangspunkte zum Investieren zu erhalten.

Neue Events

Auch in diesem Jahr erwarten euch besondere zeitlich begrenzte Events. Wir haben nicht nur vor bestehende Events zu verbessern, sondern möchten euch auch neue und komplett überarbeitete Events bieten. Hier eine kleine Auflistung der Events, die euch in der ersten Hälfte des Jahres erwarten werden:

  • Osterevent
  • Jubiläum
  • Special Event

Was ihr bei den Events genau zu erwarten habt, möchten wir an dieser Stelle noch nicht verraten.

Im Laufe des Jahres

Im Laufe des Jahres erwarten euch natürlich noch viele weitere geplante Neuerungen und Änderungen. Auf diese können und möchten wir allerdings noch nicht gezielter eingehen, da sie noch nicht in unmittelbarer Nähe sind oder teilweise auch noch nicht über eine Idee hinausgehen. Um euch trotzdem einen Vorgeschmack auf das was da kommen könnte zu geben, hier eine kleine Auflistung:

  • Erweiterung des Kapitänsaccounts
  • Überarbeitung der Nebengebäude
  • Verbesserung des Benachrichtigungssystems
  • Verbesserung des Baumenüs
  • Mehr Inhalte für den neuen Token-Shop
  • Neue Minievents, Angebote und Zertifikate
  • Mehr Special Events
  • Halloween erweitern
  • Weihnachten nach User-Feedback verbessern

Alle Angaben sind unter Vorbehalt zu verstehen, da es im laufenden Entwicklungsprozess oder aufgrund anderer situationsabhängiger Indikatoren, die das Spiel und seinen Verlauf betreffen, immer zu Änderungen in der Planung kommen kann.

Wir danken euch nochmals für ein erfolgreiches Jahr 2016 und freuen uns auf euer Feedback zum bevorstehenden Jahr.

  • Quelle: Offizielle Webseite

Kurzinfo

Screenshots