Big Bait

Erste Informationen zum kommenden Clan-Feature

Big Bait

08.09.2015 - Kürzlich hat unikat media, Entwickler des Browsergames Big Bait, neue Informationen zu den kommenden Gesellschaften-Feature für alle Angelfreunde veröffentlicht. Spieler werden dadurch die Möglichkeit haben sich zu einer Gemeinschaft zusammenschließen und gemeinsam neue Ziele erreichen.

Gründung

Während der Gründung werdet Ihr wie gewöhnlich einen Namen für eure Gesellschaft festlegen und einen Beschreibungstext hinzufügen können. Es wird Euch die Möglichkeit offen stehen aus verschiedenen Bausteinen ein Logo zu konstruieren. Weitere Bausteine für euer Logo könnt ihr durch Fortschritt, Erfolge und durch andere Belohnungen erhalten.

Ihr werdet wie gewöhnlich neue Mitglieder einladen können und ihnen Rechte innerhalb der Gesellschaft geben können. Zusätzlich werden euch folgende Funktionen zur Seite gestellt: Ein eigener Chat, eine Rundmailfunktion, ein Gesellschaftsprofil und eine Umfragefunktion, mit der Ihr euer weiteres Vorgehen abstimmen könnt.

Außerdem werden im Bürogebäude die Statuswerte eurer Gesellschaft einzusehen sein und weitere Inhalte hinzukommen, wenn Ihr diverse Fortschritte erreicht habt.

 
Bau & Entwicklung

Es wird euch freistehen sämtliche Gebäude und Umgebungsobjekte frei auf der Gesellschaftskarte zu platzieren, um eure Gesellschaft so aufzuziehen, wie es euch beliebt. Dazu werden euch die 8 Gesellschaftsgebäude zur Verfügung stehen, welche Ihr mit eurem Fortschritt freischaltet, sowie diverse Umgebungselemente, wie z.B. Straßen und Bäume und Dekor-Objekte, die Ihr durch Erfolge und Belohnungen erhalten könnt.

Der Ausbau wird ebenso stattfinden, wie im Einzelspieler von Big Bait. Das Kapital hierfür nehmt Ihr aus der Bank eurer Gesellschaft. Wie bereits erwähnt schaltet ihr einzelne Inhalte, Gebäude und Funktionen durch euren Fortschritt frei. Dieser spiegelt sich in Eurem Ansehen wieder.

 
Ansehen

Das Ansehen einer Gesellschaft besteht aus einem unumstößlichen Festwert, welcher nicht weiter sinkt, den ihr durch den Ausbau eurer Gebäude erreicht und einem fluktuierenden Wert, der durch eure Aktivität, Events und Aktionen beeinflusst wird, wie z.B. Werbekampagnen oder Diebstähle.

 
Produktion & Verkauf

Eure Haupteinnahmequelle als Gesellschaft ist die Produktion durch die Fischfabrik. Diese wird durch die Gesellschafter betrieben. In der Fischfabrik könnt ihr euren Fisch weiterverarbeiten und so, abzüglich einer Gesellschaftssteuer, welche an die Gesellschaft geht, euren Gewinn maximieren oder die fertigen Produkte der Gesellschaft direkt zukommen lassen.

Es wird verschiedene herstellbare Produkte geben, wie z.B. Fischstäbchen oder geräucherten Aal. Diese Produkte erfordern bestimmte Fischsorten, Rohstoffe und Mechanikpunkte zur Herstellung. Für die Gesellschaft angefertigte Produkte werden in das Lager der Gesellschaft eingelagert. Von dort aus können die Produkte auf einem separaten Markt verkauft werden oder für Gesellschaftsaufträge verwendet werden. Verdientes Geld wird in der Bank gutgeschrieben. In der Bank gelagertes Geld wird verzinst. Es wird nicht möglich sein, direkt Geld vom Einzelspieler in die Gesellschaft zu transferieren.

Das Lager und die Bank sind durch das Kartell einer Gesellschaft angreifbar, können aber mit Sicherheitsstufen geschützt werden.

 
Aufträge & Zertifikate

Die Gesellschaftsaufträge werden den täglichen Aufträgen des Einzelspielers sehr ähnlich sein. Hier können Rohfisch oder gefertigte Produkte gefordert werden. Aufträge, die nicht fristgerecht erfüllt werden, kosten die Gesellschaft Ansehen.

Um Zertifikate werden Gesellschaften gegeneinander Wetteifern können. Es werden unablässig neue Lizenzen generiert werden, auf die die Gesellschaften mit ihrem Kapital bieten können, um diese für sich zu gewinnen. Sie gewähren temporäre Boni für die Gesellschaften oder den Einzelspieler. Jede Gesellschaft wird eine limitierte Anzahl von Zertifikaten besitzen können.

 
Angriff & Verteidigung

Gesellschaften können sich über das Kartell gegenseitig „bekämpfen“. Eine Gesellschaft kann versuchen, aus der Bank einer anderen Gesellschaft Credits zu stehlen oder aus dem Lager Produkte. Dies kostet sie Ansehen. Außerdem kann über das Kartell für Credits auch Rufmord begangen werden, um einer Gesellschaft Ansehen zu nehmen.

Diese Funktionen werden limitiert und nur innerhalb gewisser Parameter ausführbar sein. Einem Angriff steht meist eine Verteidigung gegenüber. Dies entspricht der Sicherheitsstufe euer Gebäude, welche sich mit dem Ausbau erhöht. Für diejenigen, die solche Mittel als unehrenhaft erachten, wird es die Möglichkeit geben, durch Werbung, Ansehen über Zeit zu generieren.

 
Gesellschaftsbesuche

Spielern, die in einer Gesellschaft sind wird es möglich sein, andere Gesellschaften zu besuchen. Dies soll aber kein reines Gimmick sein. Jeder Spieler wird 1-mal täglich die Gesellschaftsstatue einer anderen Gesellschaft besuchen können. Je öfter eine Statue besucht wird, desto mehr Ansehen generiert sie und „entwickelt“ sich weiter.

 
Meilensteine

Meilensteine stellen die gemeinschaftlichen Erfolge einer Gesellschaft dar. Durch ihr Erfüllen, werdet Ihr belohnt.

 
Dekor

Das Dekor, welches Umgebungsobjekte bezeichnet, die Ihr freischalten könnt, wird eure Leistungen und Erfolge darstellen. Zusätzlich erhöhen diese Objekte den Schönheitswert eurer Gesellschaft. Der Schönheitswert stellt voraussichtlich keine Spiel-beeinflussende Mechanik dar.

  • Quelle: Offizielle Webseite

Kurzinfo

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