Battlestar Galactica Online

5-Millionen-Spieler-Grenze durchbrochen

Battlestar Galactica Online

07.09.2011 - Bigpoint hat heute die fünfmillionste Anmeldung für Battlestar Galactica Online seit der Veröffentlichung des Spiels im vergangenen Februar bekannt gegeben. Battlestar Galactica Online ist ein actionreiches, grafisch aufwändiges Free-2-Play-MMOG, basierend auf der international erfolgreichen TV-Serie des US-Senders Syfy und Universal Cable Productions.

Das Unity-Spiel wurde beim European Games Award 2011 kürzlich als „Best Browser Game“ ausgezeichnet. Battlestar Galactica Online ist eine Lizenz der Universal Partnerships & Licensing im Auftrag der NBC Universal Television Consumer Products Group.

BSGO entwickelt sich rasant. Deswegen arbeiten wir voller Elan an neuen Updates für die Fans und die stetig wachsende Community”, so  Sarah Levantine, Producer bei Bigpoint. „Wir sehen uns die Wünsche der Spieler genau an und freuen uns, neue Features und Items, darunter auch einige weitere Schiffe, anzukündigen.”

Seit dem Launch hat Bigpoint eine Reihe neuer Schiffe und Spielmodi eingebaut. Zur Verstärkung der gegenwärtigen Flotte werden für die zylonische und koloniale Seite bald ein paar exklusive, neue Flotten-Kommandoschiffe erhältlich sein. Eine ihrer neuen Funktionen ermöglicht den Direktsprung zu Zielen im Umfeld eines ausbrechenden Kampfes. Die leichten Frachter funktionieren im Kampf als Varianten der klassischen Serienschiffe „Raptor“ und „schwerer Jäger“. Bigpoint arbeitet mit einem mehrstufigen Entwicklungsplan, der das Team in drei Kerngebiete aufteilt: „Laufende Optimierung und Bugfixing“, „kurzfristige Updates“ und „langfristige Content-Updates“.

Ab Mitte September werden Standard- und fortgeschrittene Versionen beider Schiffe für Cubits,  die In-Game-Premiumwährung von BSGO, erhältlich sein. Cubits erhält man durch besondere Leistungen im Spiel oder tauscht sie gegen echtes Geld ein. Fortgeschrittene Schiffe ermöglichen anspruchsvollen Spielern eine noch flexiblere Missionsabwicklung. Die kürzlich angekündigte Schiffsklasse „Brimir“ wird im kommenden Herbst ebenfalls erhältlich sein. Aber wegen ihrer Größe, Komplexität und dem starken Einfluss auf die Spielbalance ist vor der Veröffentlichung noch Optimierungsarbeit nötig.

In Köln wurde Battlestar Galactica Online kürzlich auf der Preisverleihung des European Games Awards, dem angesehensten Publikumspreis der europäischen Spielebranche, mit dem Preis für das beste europäische Broswergame ausgezeichnet. Mit Bigpoints enormem Vertriebsnetzwerk aus über 1000 Medienpartnern, der Lokalisierung in über 25 Sprachen und einem Team internationaler Community Manager hat Battlestar Galactica Online inzwischen mehr als fünf Millionen User. Jeden Tag schreiben sich 25.000 neue Piloten für die Schlacht ihres Lebens ein.

  • Quelle: Pressemitteilung

Unsere Wertung

Unterhaltung:
18
Einstieg:
17
Gameplay:
18
Technik:
18
Grafik:
20

Kurzinfo

Trailer

Screenshots