Battlestar Galactica Online

Update für Kämpfe, Schiffe und Systeme

Battlestar Galactica Online

01.09.2011 - Gestern wurden in dem kostenlosen Browserspiel Battlestar Galactica Online ein neues Update eingespielt. Dieses Update enthält mehrere Balance Änderungen oder Anpassungen. Das Ziel des Updates ist es, die Balance zwischen den Schiffstypen zu optimieren und die Balance zwischen Offensiven und Defensiven Systemen zu verbessern, wenn der Spieler ein Upgrade gekauft hat.

Rüstung und Rüstungsdurchdringung
Schiffe haben nun Rüstungswerte und die Waffen Werte für die Durchdringung der Schiffshülle:
  • Ein Schiffrüstungswert reduziert den zugefügten Schaden um den Prozentsatz seines Wertes.
Zum Beispiel, wird ein Schiff mit einem Rüstungswert von 35 getroffen und dabei ein 80er Schaden versucht, absorbiert die Schiffspanzerung 35% des Schadens (= 28 Punkte). Die restlichen 52 Schadenspunkte werden von den Hüllenpunkten abgezogen.
  • Die Waffendurchschlagskraft wird aus dem Rüstungswert des als Ziel gewählten Schiffes berechnet, bevor dieses angegriffen wird.
Zum Beispiel:
Hat ein Schiff einen Wert von 35 und bekommt einen 80er Schaden durch eine Waffe mit einer Durchschlagskraft von 20 - in diesem Fall wird die Schiffsrüstung mit 35 berechnet und davon werden 20 abgezogen, dies entspricht einem Wert von 15. Somit werden 15% des Schadens (entspricht 12 Punkten) durch die gegnerische Rüstung absorbiert. Die restlichen 68 Schaden wird von den Hüllenpunkten abgezogen.
  • Bitte beachtet, dass ignoriert wird ob eine Waffe eine höhere Durschlagskraft ist als die Rüstung des gegnerischen Schiffes hat, wird die Rüstung komplett ignoriert, es gibt jedoch keinen zusätzlichen oder einen Bonus Schaden am Ziel.
Ein Beispiel: Wird ein Schiff in Battlestar Galactica Online mit einem Rüstungswert von 35 mit einem 80er-Schaden getroffen, die durch eine Waffe mit einer Durschlagskraft von 50 abgeschossen hat, werden alle 80 Schadenspunkte von der Schiffshülle abgezogen, da der Rumpfwert dadurch auf Null sinkt.
  • Die Rüstungswerte werden in den Schiffsstatistiken, auf den verlassenen Stationen der beiden Fraktionen im Hangar, sowie im Pilotenlogbuch unter der "Schiff"-Registerkarte eingesehen werden.
  • Die Waffendurchschlagskraft kann man im Store-Fenster und in der "Schiff"-Registerkarte im Piloten-Logbuch ansehen.
Firewall und Störsender
Die elektronische Kriegsführung (debuff) wirkt sich nun automatisch auf ihr Ziel aus:
  • Der Firewall-Wert eines Schiffes verringert nun die Wirkungsdauer der elektronischen Kriegsführung (debuff) welche auf das Schiff angewendet wurde.
  • Der Störsender-Wert eines Schiffes erhöht jetzt die Dauer der elektronischen Kriegsführung (debuff), welche auf ein Ziel angewendet wurde.
  • Wenn der Störsender-Wert des Angreifers und der Firewall-Wert des Ziels identisch sind, wird die Dauer der elektronischen Kriegsführungs-Effekte die normale Dauer haben.
  • Wenn der Störsender-Wert des Angreifers höher ist als der Firewall-Wert des Ziels, so wird die Dauer der Auswirkungen erhöht
  • Ist jedoch der Firewall-Wert des Ziels höher ist als der des Störsenders des Angreifers, wird die Dauer der Effekte reduziert.
Spieler Schiffe:
Neben der Hüllenregenerationsrate, wurden einige andere Schiffsstatistkien geändert.
  • Die Zunahme der Hüllenpunkte von Upgegradeten Schiffen zur Standard Version wurden angehoben
  • (von +20% auf 30%)
Hinweis, dass die Hüllenpunkte von Cubit-only Schiffen wie Rhino, Marauder, Glaive, Spectre, Aesir and Fenrir auch angehoben wurden, da diese schon die upgegradete Version sind.
  • Die Geschwindigkeit und Boostgeschwindigkeit von Abfangjägern, Komando- und Angriffsschiffen wurde erhöht (um 5)
  • Die Ausweichrate von Abfangjägern und Multiaufgaben- Angriffsschiffen wurden etwas reduziert (von 525 auf 510)
  • Die Ausweichrate von Angriffsschiffen wurde auf etwas reduziert (von 475 auf 490)
  • Die Ausweichrate von allen Escorten wurde erhöht (von 45 auf 55 abhängig von der Aufgabe)
  • Die Ausweichrate von Abfang-Linienschiffen wurden erhöht (von 55 auf 70)
  • Die Ausweichrate von Angriffs-Linienschiffen wurde reduziert (von 45 auf 30)
  • Die Firewall und Störerwerte der Komandoschiffe aller Klassen wurde auf 200 erhöht
  • Die Firewall und Störerwerte der Angriffsschiffe aller Klassen sowie die der Multiaufgaben Escort und Linienschiffe wurde auf 150 erhöht
  • Die Firewall und Störerwerte der Abfangschiffe aller Klassen wurde auf 100 erhöht
  • Die Firewall und Störerwerte der Multiaufgabenjäger wurde auf 50 erhöht
Waffensysteme:
  • Neben der Hüllenregenerationsrate, wurden einige andere Schiffsstatistkien geändert.
  • Die Genauigkeit aller Escorten Kanonen Systeme wurden erhöht (von 300 auf 350)
  • Die Genauigkeit von allen Linienschiff Kanonen Systemen (ausser Flak und PV Verteidigungssystemen) wurde ein wenig reduziert (von 150 auf 125)
Hüllen Systeme
  • Die Hüllen Platten Systeme aller Größenordnungen wurden erhöht
  • Triebwerkssysteme
  • Der Bonus von RCS Ducting-Anlagen aller Größenordnungen wurden erhöht
Computer Systeme
  • Escort Electronic Warfare System wurde auf 1500 erhöht auf das aktuelle Ziel
  • Liner Elektronik Warfare System wurde auf 200 erhöht für das aktuelle Ziel
  • Die Vermeidungs Boni von "Hermes" und "Charybdis" Elekronische Unterstützungs Systeme wurden reduziert
  • Die Vermeidungs Boni von Strafen "lapetus und Scylla" Elekronische Unterstützungs Systeme wurden reduziert
Website
  • Der Spiel-Rahmen wurde entfernt
  • Login-Ablauf wurde geändert, so dass sich das Spiel in einem neuen Tab/Fenster öffnet
Freundeseinladungen
  • Freunde Einladen-Button im HUD hinzugefügt
  • Starter Auftrag hinzugefügt um die Freundes-Einladungen zu fördern
  • Die Anreize einen Freund einzuladen wurden angepasst - Nun gibt es schon Belohnungen ab Stufe 10 an Stelle von Stufe 12
Interface
  • Verbesserte Lesbarkeit auf dem Schiff von System & Fähigkeits Symbolen
  • Aktualisierung/ Lokalisierung aller Gebiete
Bugs gefixt
  • Lade Probleme bei Macs im Firefox während des Vollbild Modus
  • Das Spiel startete nicht auf OSX 10.7 (Lion)
  • Tägliche Triad/Prophezeihungen waren nicht frei
  • Sektoren-Lags in Asteroid-Lastigen Systemen
  • Die Spieler müssen die Tutorial-Mission nicht wiederholen sofern das Spiel beendet wird bevor der Charakter erstellt wurde
  • Chat Ausfallzeiten geändert um Stoßzeiten zu verhinden
  • ungenaue Reparaturkosten werden am Schiff bei der Reparatur angezeigt
  • es wurden fehlende Zeichen im rumänischen Zeichensatz hinzugefügt
Bekannte Probleme
  • Mit dem OSX 10,7(Lion) können einige grafische Probleme auftreten, diese sollten aber keinen Einfluss auf das Spielerlebnis haben.
  • Quelle: Offizielle Webseite

Unsere Wertung

Unterhaltung:
18
Einstieg:
17
Gameplay:
18
Technik:
18
Grafik:
20

Kurzinfo

Trailer