Battlestar Galactica Online

Update bringt PvP Abzeichen mit besonderen Belohnungen

Battlestar Galactica Online

16.06.2011 - In den vergangenen Wochen wurde das Browserspiel Battlestar Galactica Online auf die aktuelle Unity-Version aufgerüstet. Anfang dieser Woche wurde nun ein neues Update eingespielt. Mit dem Update kommen unter anderem neue Abzeichen in das Spiel, mit welchen man Belohnungen erwerben kann, die sonst nicht erhältlich sind.

Änderungen im neuem Update von Battlestar Galactica Online:

Abzeichen und Belohnungen!

Die größte Neuerung im Spiel sind Abzeichen, eine neue In-Game-Währung, die sich Piloten im PvP verdienen können. Mit Abzeichen könnt Ihr besondere Belohnungen erwerben, die sonst nicht erhältlich sind.

  • Mächtige neue Kampfschiffe! Mit Abzeichen können Spieler zwei der am heißesten ersehnten Schiffstypen kaufen: die Viper Mk VII und den zylonischen Kriegsjäger. Diese schnellen, tödlichen Jets haben mehr Feuerkraft unter der Haube als andere Kampfschiffe und sind ihren Gegnern immer eine Buglänge voraus. Außerdem sehen sie verdammt cool aus!
  • Kommandiere einen Kampf- oder Basisstern! Eines der gefragtesten Features seit dem Start der Closed Beta ist jetzt endlich Realität. Mit Abzeichen können Spieler vorübergehend das Kommando überdie Pegasus oder einen sekundären Basisstern übernehmen und Angriffe auf Feindgebiete durchführen.
  • Bombenstimmung! Ab dem heutigen Update werden Atomsprengköpfe nur über Abzeichen erhältlich sein. Dafür verfügen sie über größere Feuerkraft. Wenn man sie geschickt einsetzt, kann man so das Ruder in jeder erdenklichen Schlacht rumreißen.

Macht Eure Cubits flüssig!

Auf Grundlage der Daten, die wir seit dem Start der Open Beta gesammelt haben, gibt es in diesem Update außerdem große Änderungen im In-Game-Handel. Uns ist klar, dass solche Änderungen bei den Spielern nicht immer ankommen, aber für Wachstum und anhaltenden Spielspaß sind sie trotzdem unerlässlich. Werden Rohstoffe zu einfach verdient, büßt das Spiel an Herausforderung ein. Ist dies zu schwer, wird das Spiel schnell frustrierend.

Ab heute könnt Ihr Wasser für Cubits eintauschen!

Belohnungsskalierung!

Die dritte große Neuerung im heutigen Update ist eine Skalierung der XP- und Loot-Belohnungen für PvE und PvP. Spieler auf niedrigen Levels haben herzlich wenig Spaß daran, sich während der NPC-Jagd mit erfahrenen Piloten zu messen. Außerdem macht es auch nicht wirklich Spaß, von hochrangigen Feinden für „PvP-Kills“ gejagt zu werden. Um Spieler also zu ermutigen, NPCs und Feinde mit vergleichbaren Levels und ähnlicher Erfahrung aufs Korn zu nehmen, erhalten hochrangige Spieler nun weniger XP und Loot für den Sieg über weniger starkte NPCs und Spieler.

Alle Details zu den oben aufgeführten Systemen und anderen Verbesserungen bzw. Veränderungen aus dem heutigen Update findet Ihr in den Patchnotes.

  • Quelle: Offizielle Webseite

Unsere Wertung

Unterhaltung:
18
Einstieg:
17
Gameplay:
18
Technik:
18
Grafik:
20

Kurzinfo

Trailer

Screenshots