AirlineSim

Neue Spielwelt und Update auf Version 6.2 veröffentlicht

AirlineSim

02.03.2015 - Für AirlineSim wurde heute die Version 6.2 veröffentlicht. Die wichtigste Neuerung ist das komplett neue Interface im Retro-Look, welches an alte, in der echten Luftfahrt häufig anzutreffende IT-Systeme erinnert. Abgesehen vom neuen Look bietet das neue UI jetzt echte Unterstützung für Mobilgeräte sowie eine Vielzahl von Komfortverbesserungen.

Nach Aussage der Entwickler fällt die Veränderung des Aussehens mit einer Veränderung der Philosophie zusammen: Mit dem Anspruch, die "einzige Online-Airline-Simulation" ihrer Art zu sein, begibt sich das Projekt auf einen Pfad hin zu mehr Realismus, der vor allem Fans von hochwertigen Wirtschaftssimulations- und Luftfahrtspielen ansprechen soll. Tiefgreifende Upgrades dieser Art sind in der langen Geschichte des Projekts nichts Neues. Regelmäßige und teilweise umfassende Weiterentwicklungen sind der Grund dafür, dass das Spiel auch 13 Jahre nach dem Release der ersten Version eine treue Spielerschaft hat.

Dies ist umso erstaunlicher wenn man bedenkt, dass es sich bei AirlineSim um ein Spiel mit Bezahlpflicht handelt, was im Kreis der Indie- und Online-Spiele schon vor geraumer Zeit aus der Mode gekommen ist. Dennoch gibt es einen Markt für diese Art von Produkt: Mit dem heutigen Release wurde auch eine neue Spielwelt eröffnet, die 1200 neuen Spielern Platz zum Aufbau einer Airline auf der grünen Wiese bietet. Wenn man Gefallen an einem Spiel findet, welches ein Inventory System simuliert, oder wenn man keine Ahnung hat was das ist aber es gerne herausfinden würde, dann sollte man AirlineSim einmal ausprobieren.

  • Quelle: Pressemitteilung

Kurzinfo

Screenshots