AirlineSim

Version 1.5 steht in den Startlöchern

AirlineSim

07.07.2010 - Ziemlich genau 9 Monate ist es her, seit wir unsere neue Version "AirlineSim 1.5" angekündigt haben. Und in zwei Wochen ist es endlich soweit: Am 20. Juli 2010 werden wir die neue Version auf allen Spielwelten einspielen!

AirlineSim 1.5 stellt für uns die bisher größte Änderung am Spiel seit dem Start der aktuell verwendeten Generation dar. So wurde das Flugplanungssystem vollständig überarbeitet und bietet jetzt ein deutlich komfortableres Planungsinterface sowie eine stabile Integration von Via-Flügen. Als Ergänzung hierzu ist das neue Flugbewertungssystem zu sehen, welches die Bewertung einzelner Flüge und von Verbindungen transparenter gestalten soll und so noch mehr Möglichkeiten bietet, sich effektiv gegen die Konkurrenz zu wehren. Darüber hinaus wurde ein neues Statistiksystem integriert, welches deutlich mehr und detailliertere Auswertungen und Statistiken ermöglicht. Bereits zum Release werden einige davon verfügbar sein und wir planen die Ergänzung weiterer im Rahmen der fortlaufenden Entwicklung von 1.5. Ebenfalls von Bedeutung ist eine wichtige Änderung an der Unternehmensstruktur: Holdings haben zwar immer noch eine Sonderrolle als unverkäufliche Mutterunternehmen inne, können aber nun selbst ins Airlinegeschäft einsteigen. Alle Fähigkeiten einer Airline, also der Erwerb und Betrieb von Flugzeugen, der Bau von Gebäuden etc. steht jetzt auch Holdings zur Verfügung. Gleichzeitig erben die Airlines einige Fähigkeiten der Holdings, zum Beispiel das Handeln mit Aktien und das Halten von Tochterunternehmen.

Auch wenn die oben genannten die wichtigsten Änderungen darstellen, wurde rund um AirlineSim viel Feinschliff betrieben. Neben einem komplett neuen Interface wurden an vielen Stellen Komfortverbesserungen durchgeführt, Geo-Daten wie Ländernamen sind nun realistischer umgesetzt, das Spiel und das Interface können auf vielfältige Weise durch sogenannte "Custom Settings" auf die Individuellen Vorlieben angepasst werden und vieles, vieles mehr! Wir freuen uns entsprechend sehr auf dieses Update, auf welches wir so lange und mit viel Aufwand hingearbeitet haben! Selten wurde eine Version von AirlineSim vor ihrem Release so gründlich getestet wie 1.5, so dass wir zuversichtlich sind, ein besseres, moderneres und interessanteres AirlineSim bieten zu können, als je zuvor!

  • Quelle: Offizielle Webseite

Kurzinfo