A.I. War

Neues Update verbindet Welten

A.I. War

22.02.2011 - Heute wurde ein großes Update mit neuen Features und Verbesserungen im Browsergame A.I. War eingespielt. Sowohl der Markt der den Spielern als Tauschbörse von Heilmittel und Artefakte dient, als auch Events wie Turniere sind nun weltübergreifend und öffnen eine neue Dimension des Wettstreits und der Kooperationen.

Neuerungen

Markt
Der Markt wurde überarbeitet und ist nun sprachen- und weltenübergreifend.
Das bedeutet im Einzelnen:
Heilmittel und Artefakte werden weitestgehend wie bisher gehandelt mit dem Unterschied, dass Angebote aus allen Welten zusammengeführt und für jeden Spieler aus jeder Welt verfügbar sind.
Diamant- und Mystiqe-Items werden zwischen Spielern über Auktionen gehandelt, dabei legt der Verkäufer ein Mindestgebot in Diamanten fest und die Interessenten aus allen Spielwelten können für diesen Gegenstand bieten. Zum Ende der Auktion erhält der Verkäufer 80 % (Premium-) bzw. 50 % (Non-Premium-Spieler) des Diamanten-Höchstgebotes.
Normale Items können nur noch beim Händler verkauft werden. Statt für Diamanten können hier auch Diamant- und Mystique-Items für Credits verkauft werden.

Turniere und Wetten
Turniere finden ebenfalls weltenübergreifend an jedem Sonntag (ohne A.I.-Schlacht) um 18:00 Uhr (Serverzeit) statt. Es gibt zwei Arten von Turnieren: Im Gladiatoren-Turnier tritt der Spieler ohne Drohne an. Im Operator-Turnier steht der Spieler gemeinsam mit seiner Drohne in der Arena. Wer keine Drohne hat, kann hier nicht teilnehmen.
Um die Turniere möglichst fair und spannend zu gestalten, werden alle angemeldeten Spieler vom Level absteigend in Ligen aufgeteilt. Dabei bilden je 64 Spieler eine Liga (Ausnahme: die letzte Liga kann aus bis zu 127 Spielern bestehen). Jeder Sieger in seiner Liga erhält als Preis ein Mystique-Item.
Zudem ist es möglich, am dem Turnier vorausgehenden Samstag ab 18:00 Uhr (Serverzeit) wenn die Ligen erstellt wurden, bis Sonntag 17:45 Uhr Wetten auf die Sieger abzugeben. Damit sich dies in jedem Falle lohnt, werden für jede enzelne Liga zwei Jackpots garantiert. Der erste enthält mindestens 100 Diamanten, der zweite mindestens 10.000 Credits.

Änderungen

A.I.-Schlacht
Auch die A.I.-Schlacht wurde weltenübergreifend gestaltet. Es kämpfen also zukünftig die Spieler aller Welten gemeinsam gegen die Maschinen der A.I.. Jeden dritten Sonntag um 18:00 Uhr (Serverzeit), wenn kein Turnier stattfindet, wird eine A.I.-Schlacht ausgetragen. Je weniger Außenposten der A.I. zur Verfügung stehen, desto besser kann sie ihre Truppen konzentrieren. Der Stand der Außenposten wurde dazu auf allen Welten synchronisiert.

Kampfscript überarbeitet
Entsprechend der Wünsche vieler Spieler wurde das Kampfscript überarbeitet. Dabei wurde bestmöglich auf die häufigsten Wünsche eingegangen:
- der Zufallsgenerator soll reduziert werden -> Der Zufallsgenerator wurde reduziert.
- "Vorditschen" bei Schlachten soll auch bei hohen Leveln möglich sein -> Wurde realisiert indem der Schaden mit höheren Leveln prozentual in etwa gleich bleibt.
- Skills sollen aufgewertet werden und mehr Taktik ins Spiel kommen -> Die Wertung von Skills wurde angehoben, zudem wirken bestimmte Skillverteilungen jetzt effektiver gegen andere Skillverteilungen gemäß dem Schere-Stein-Papier-Prinzip (Fiktives Beispiel: hohe Präzision besiegt hohe Schnelligkeit, diese besiegt hohe Ausdauer und diese wiederum eine hohe Präzision).
Um Euch auf das neue Kampfscript einzustellen könnt ihr 2 Tage lang kostenlos eure Skills neu verteilen.

Minenbonus verdoppelt
Der Bonus auf den Lohn pro Mine und auch der maximale Bonus wurden verdoppelt.

Skillpunkte bei Levelup
Ab sofort werden nur noch zum Levelup kostenlose Skillpunkte (10 Punkte pro Levelup) vergeben, statt wie bisher über das Level verteilt. Spieler, die aktuell innerhalb ihres Levelfortschritts bereits Punkte erhalten haben, behalten diese jedoch, als hätten sie diese gekauft.

Zusätzliche Missionsbelohnung
Die Belohnung für schwere Missionen wurde erweitert. Die Chance auf Artefakte wurde erhöht und für einen begrenzten Zeitraum Powernahrung, Tresor oder das Drohnenpad können erspielt werden.

  • Quelle: Offizielle Webseite

Kurzinfo