A Mystical Land

Update bringt frischen Wind in das 3D Fantasy MMOG

A Mystical Land

10.06.2011 - In dem Free to Play 3D Fantasy MMOG A Mystical Land wurde ein Update auf Version 0.6.00 eingespielt. Mit dem Patch kommen neue Fertigkeiten und Zaubersprüche, überarbeitete Charaktererstellungen, ein neues Tutorial sowie eine überarbeitete und verbesserte Grafikoberfläche auf euch zu. Die detaillierten Änderungen findet ihr in folgendem Artikel:

Changelog zu Version 0.6.00 von A Mystical Land:

Neue Fertigkeiten und Zauber

  • Geändert wurde:
    • Schlag: Die Wartezeit zwischen zwei Schlägen wurde verlängert. Im Gegenzug verursacht ein Schlag mehr Schaden und benötigt weniger Seelenenergie.
  • Neue Fertigkeiten und Zauber sind hinzugekommen:
    • Verdammnis: Dieser Priesterzauber bewirkt, dass der Gegner durch alle Angriffe zusätzlichen Schaden nimmt.
    • Zauberergesundheit: Zauberer gewinnen dadurch zusätzliche Lebensenergie.
    • Bogenbegabung: Jäger verlängern, nachdem sie diese Fähigkeit erworben haben, ihre Reichweite mit dem Bogen.
    • Schuss des Assassinen: Mit diesem Schuss landet der Jäger einen schmerzhaften ersten Schuss beim Gegner.
  • Neue Fertigkeiten und Talente auf Ausrüstungsgegenständen:
    • Elementarschutz: Kleidung, die mit diesem Zauber veredelt wurde, bietet jetzt erweiterten Schutz gegen Elementarangriffe.
    • Verteidigerkleidung: Diese hochwertige Kleidung, die gerade für die Kämpfer an vorderster Front ideal ist, hat höhere Verteidigungswerte und wirkt wie ein rotes Tuch auf aggressive Gegner (erhöht den Bedrohungswert des Charakters).
    • Eilige Kleidung: Durch ein fehlgeschlagenes Experiment entstand diese Kleidung, die im Kampf die Geschwindigkeit der Angriffe steigert und den Seelenenergieabzug reduziert. Diese Kleidung bietet weniger Schutz und hat eine eher beruhigende Wirkung auf Gegner (senkt den Bedrohungswert).
Spielstart
  • Neue Charaktererstellung
    • Statt in mehreren aufeinanderfolgenden Schritten ist es jetzt möglich, Name, Geschlecht und Klasse in einem Rutsch auszuwählen.
    • Das Aussehen des Charakters wird in einem gesonderten Schritt vorgenommen.
    • Der Hintergrund bei der Charaktererstellung zeigt jetzt eine Außenszene. Das zeigt besser wie das Spiel aussieht (der größte Teil spielt unter offenem Himmel) und der Charakter steht deutlicher im Vordergrund. (Außerdem wird dadurch die Ladezeit etwas verringert.)
    • Die Klassensymbole wurden überarbeitet.
  • Neues Einsteigertutorium
    • Dieses Tutorium ist im Wesentlichen für Neulinge gedacht und zeigt die allerersten Schritte. Weitere Verbessrungen und Optimierungen - auch an der bisherigen Tutoriumszone, sind in Vorbereitung.
Neue Gegenstände im Itemshop
  • Erfahrungspunkt-Tränke (XP-Tränke)
    • Nachdem dieser Trank ins Blut gegangen ist, erhält der Charakter 12 oder 24 Stunden lang für jedes besiegte Monster 10% oder 25% mehr Erfahrung.
      • Es gibt keinen Bonus auf Questen und Kopfgeldgegner.
      • Wer mehr als einen Trank konsumiert verlängert die Wirkdauer und erhöht nicht den Bonus.
  • Neue Kopfbedeckungen
    • Kochmütze
    • Narrenhut
  • Änderungen an existierenden Hüten
    • Folgende Kopfbedeckungen gewähren jetzt Boni:
    • Stufe 1 Hüte: +5 Punkte Seelenenergie
    • Stufe 3 Hüte: +10 Punkte Lebensenergie
    • Stufe 5 Hüte: +5 Punkte Handwerksenergie
  • Die Symbole für den Beutel und die Tasche wurden sowohl im Spiel wie auch im Shop getauscht.
Graphische Bedienoberfläche (GUI) / Interaktionen
  • Liegen zwischen dem Charakter und dem Gegner fünf oder mehr Stufen, wird eine Meldung ausgegeben, dass der Gegner keine Herausforderung bietet. Außerdem ist das Symbol für den Gegner jetzt grau statt grün.
  • Die Symbole für die Interaktionen zwischen Spielern (unter der Anzeige des Namens in der Mitte des Bildschirms) wurden überarbeitet und drücken jetzt deutlicher aus, was man damit macht.
  • Getragene Gegenstände werden jetzt bei Händlern unter "Reparatur" angezeigt. Es ist nicht mehr notwendig, sie auszuziehen, um sie reparieren zu lassen.
  • Unter "Meine Fähigkeiten" wurden folgende Änderungen vorgenommen:
    • Wir zeigen die Stufe jeder Fertigkeit in der rechten unteren Ecke des Symbols an statt im Namen.
    • Wir haben zwei Sektionen eingeführt. Einmal für Talente (Zauber und aktive Fertigkeiten) und einmal für Begabungen (passiver Fertigkeiten).
  • Fertigkeitenleiste
    • Die Stufe der Fertigkeit ist jetzt rechts unten in grüner Schrift angegeben, die zugeordnete Taste links oben in grau.
  • Versucht ein Spieler anzugreifen ohne eine Waffe ausgerüstet zu haben, wird eine Meldung angezeigt.
  • Verbesserungen bei der Kampfanzeige
    • Ist ein Spielercharakter oder ein Gegner ausgewählt, ist es jetzt möglich, die erlaubten Aktionen auszuwählen. Der Charakter wird sich automatisch in die richtige Richtung drehen und bis auf Aktionsreichweite herangehen.
    • Ändert der Spieler die Richtung und bewegt sich, wird der Charakter nicht mehr automatisch versuchen, sich dem Ziel zuzuwenden. Damit ist es jetzt möglich, unbeschwert davonzulaufen.
Andere Verbesserungen
  • Die Angel-Animation ist jetzt kürzer und entspricht jetzt in ihrer Länge der der anderen Sammel- und Handwerksanimationen.
  • Die Entscheidung, wem die Beute eines besiegten Monsters gehört, ist jetzt gefallen: Der Charakter, der die Erfahrung einstreicht bekommt jetzt auch die Beute.
  • Monster-Anpassungen
    • Alle Stufe 1 Monster besitzen jetzt die gleiche Anzahl an Lebenspunkten.
    • Alle Monster einer Stufe richten jetzt ähnlichen Schaden an.
  • Fertigkeiten / Zauber
    • Die unter "Mein Outfit" angezeigten Fertigkeiten und Zauber wurden um 1 Stufe zu hoch angezeigt und Stufe 1 Fertigkeiten / Zauber sind gar nicht angezeigt worden.
    • Aktive Talente, die durch Ausrüstung und Waffen gewährt werden, sind jetzt ebenfalls hier zu finden.
    • Verschiedene Ringe, Halsketten und Amulette können jetzt einen Bonus von +1 auf Talente und Zauber gewähren. (Bis zu einem Maximalwert, der von der Stufe des Gegenstandes bestimmt wird.)
Behobene Fehler
  • Ein Fehler durch den die Lebensenergie auf 0 einfroren, wurde behoben.
  • Die Gewichtsangaben der Queste "Noblete" wurden korrigiert.
  • Von Nips lassen sich jetzt Winzige Reißzähne erbeuten.
  • Banditen tragen wieder Kleidung.
  • Brunnen verursachen jetzt weniger Orientierungsprobleme, wenn man Wasser holen will.
  • Die Benutzung des /unstick Befehls kann keinen Fluch der Unsichtbarkeit über den Charakter legen.
Bekannte Fehler
  • Folgende Textbeschreibungen sind noch nicht vollständig bzw. nicht korrekt:
    • Die Erklärung der "Erhöhtes Wissen" Tränke gibt an, dass der Bonus nur auf die Erfahrungspunkte gewährt wird, die im Kampf errungen werden. Die einzige Einschränkung ist jedoch, dass nur durch Queste und Kopfgelder errungene Erfahrung keinen Bonusaufschlag erhält. Dies wird mit der kommenden Version behoben.
    • "Bogenbegabung" - Die Angabe muss lauten, dass pro Stufe der Fertigkeit ein 4% Reichweitenbonus gewährt wird. Also: auf Stufe 1 erhöht sich die Reichweite um 4%, auf Stufe 5% beträgt der Bonus 20% mehr Reichweite. Dies wird mit der kommenden Version behoben.
  • Quelle: Offizielle Webseite

Kurzinfo

Trailer