90-minutes

Performanceprobleme endlich im Griff

90-minutes

16.03.2009 - Das Browserspiel 90-minutes.org hatte in der Vergangenheit immer wieder mit Performanceproblemen zu kämpfen. Dabei waren vor allem die Spieltage betroffen, an denen viele Manager ihre Ligaspiele im Live-Ticker mitverfolgen wollten.

Stets musste man mit relativ langen Antwortzeiten rechnen, die das Spielvergnügen minderten. Nun sind diese Zeiten endlich vorbei.

Das Entwicklerteam hat in den vergangen Wochen viel Zeit in Optimierungsarbeiten gesteckt und vergangen Woche viele Änderungen vorgenommen. Neben der Optimierung diverser Servereinstellungen wurde die Datenbank des spielinternen Forums auf einen eigenen Server ausgelagert.

Das Forum ist im Gegensatz zu den meisten anderen Browsergames ganz eng mit dem Spiel verbunden und bietet dabei viele Möglichkeiten mit dem Spiel zu interagieren, was allerdings zu Lasten der Performance ging. Diese Zeiten sind nun vorbei und die Spieler können sich endlich auf ein ungetrübtes Spielvergnügen freuen.

  • Quelle: Pressemitteilung

Kurzinfo

Screenshots