22 Moon War

Der Kampf ums Erz hat begonnen!

22 Moon War

09.08.2010 - Heute früh kurz nach 9.00 Uhr wurde der Knopf gedrückt: 22 Moon War wurde in die Weiten des World Wide Web entlassen. Mit ihm startet das bis jetzt vielschichtigste Browsergame, das die seal Media GmbH je entwickelt hat.

Die Story ist realistisch futuristisch gehalten. Die Menschen werden auf der Suche nach Ressourcen, die die Energieversorgung auf der Erde weiterhin stabil halten sollen, auf dem Planeten Gliese 581 C mit dem Erz 22 fündig. Als Spieler koordiniert man eine der vielen Wirtschaftsmächte, die das kostbare Erz abbauen und auf der Erde gewinnbringend verkaufen wollen. Der Konkurrenzkampf der einzelnen Mächte beläuft sich oft nicht nur auf diplomatischem Verhandeln, sondern die Streitkräfte werden schon rechtzeitig ausgebildet, um im Härtefall in Aktion zu treten.

Steffen Kazmark, Leadprogrammierer von 22 Moon War ist besonders stolz auf das neue Produkt:

Mit 22 Moon War haben wir zum ersten Mal etwas geschaffen, was technologisch in die Richtung eines Vollpreistitels geht. Die frei bewegliche Spielwelt und die fortschrittliche Menuführung machen richtig Spaß beim Spielen. Wartezeiten zwischen einzelnen Aktionen führen hier nicht mehr zum Däumchen drehen, da die Interaktionsmöglichkeiten so vielseitig sind. Als Spieler vereint man die Rollen des Truppenkommandeurs, des Warenbrokers und des CEOs in einer Person.

  • Quelle: Pressemitteilung

Kurzinfo

Screenshots